Trachycarpus Extreme Winterschäden.. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Trachycarpus Extreme Winterschäden..

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ich habe mich ganz neu hier angemeldet, und habe von Pflanzen auch nicht sooo riesig Ahnung, ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Ich habe eine Trachycarpus Palme sie stand im Winter auf den Balkon abgedeckt und gut eingepackt.
Als ich jetzt mal nachgesehn habe wie es ihr geht habe ich die ganzen Schäden gesehen :/
Die kompletten Blätter sind total vertrocknet und die Blätteransätze sind angeschimmelt..
Evlt hat jemand Erfahrung oder einen guten Ratschlag für mich wie ich die Palme doch noch retten kann

Gruß Christian
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
hallo cHrizz

herzlich willkommen :wink:

ein foto wäre sehr hilfreich :wink:

wie-kann-ich-ein-foto-hochladen-t99081.html
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
jaa natürlich

Bild

Bild

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Extreme Strassen in Bolivien von Sunny80, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

3661

Sa 08 Mär, 2008 16:30

von kite1988 Neuester Beitrag

Chile - von den Tropen zur Antarktis - extreme Landschaften von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 0 Antworten

0

1752

Di 20 Mär, 2012 8:28

von Frank Neuester Beitrag

Welcher Baum hat so eine extreme Borke? Amberbaum von Skratschy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2018

Di 09 Mär, 2010 9:07

von Mel Neuester Beitrag

Trachycarpus F. von 5596alexander, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

629

Mo 04 Jan, 2010 18:08

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wachstum von Trachycarpus ... von Fabi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

5987

Fr 01 Feb, 2008 20:52

von karin65 Neuester Beitrag

Trachycarpus giesen von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3108

Fr 05 Sep, 2008 12:34

von Mel Neuester Beitrag

Trachycarpus sp. (Nu Jiang) von lillymotte, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1649

Do 09 Okt, 2008 20:24

von Mel Neuester Beitrag

Trachycarpus wagnerianus von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2532

Mo 10 Nov, 2008 15:18

von Mel Neuester Beitrag

Trachycarpus martianus von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

799

Mo 10 Nov, 2008 15:48

von Mel Neuester Beitrag

Trachycarpus am ende von 5596alexander, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

2806

Fr 10 Jul, 2009 17:55

von Mel Neuester Beitrag