Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 19:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte meine Trachys in den Garten pflanzen und überlege gerade, ob sie bestimmte Erde benötigt.

Kann ihr Kies anbieten und habe auch noch Blumenerde.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:10 Uhr  ·  #2
Hallo Martina ,
bei meinen Eltern im Garten ist mehr sandiger Boden den wir mit Komposter aufbessernalso haben wir die stelle wo unsere Trachycarpus steht mit Komposter/ gekaufte Pflanzerde vermischt .
Mit Kies haben wir da nichts gemacht .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 06:24 Uhr  ·  #3
Hallo gunilla,
ich habe meine im letzten Jahr ausgepflanzt,
ohne ihr eine bestimmte Erde zu geben,
sie hat den Winter gut überstanden und treibt schon wieder einen neuen Wedel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 07:15 Uhr  ·  #4
Normalerweise sagt man, dass Trachys - vor allem wenn sie noch jung sind - durchlässiges und leicht saures Substrat mögen. Wenn sie älter sind, genügt ihnen aber wirklich normale Gartenerde. Die wichtigste Entscheidung triffst Du mit dem Standort: ideal wäre ein schön sonniger Platz.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 08:00 Uhr  ·  #5
Ich habe meiner Blumenerde, Spielsand und Kies zu gleichen Teilen zukommen lassen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 08:17 Uhr  ·  #6
Mel,
das hab ich auch so gemacht, allerdings hab ich keinen Kies sondern Caudexpflanzensubstrat genommen....obwohl, nötig wäre es wohl nicht gewesen, unsere Gartenerde ist einfach nur dreckiger Sand....also superdurchlässig und schnell abtrocknend...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 08:20 Uhr  ·  #7
Sowas hatte ich gerade nicht da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 19:49 Uhr  ·  #8
Hallo Martina.
Bisher habe ich meine Trachys immer in ganz normalem Gartenboden versenkt.Der Boden hier bei uns im Norden ist nicht gerade sehr lehmhaltig und eigentlich gut wasserdurchlässig.Wichtiger ist viel Sonne und im Sommer reichliches wässern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.