Totale Anfängerin bittet um Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Totale Anfängerin bittet um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Leider bin ich die totale Anfängerin und mit Gärtnern hatte ich bis jetzt nichts am Hut. Die ganzen Infos da draußen verwirren mich aber leider mehr als dass sie mir helfen,...

Ich möchte gerne Gemüse in unserem Garten anbauen, ich Shan mir jetzt Samen und diese Plastik Anzuchthäuschen gekauft damit ich die Samen erstmal hier zu kleinen Pflanzen ziehen kann. Meine Frage ist, müssen die dann, wenn es heißt raus Pflanzen, in ein Frühbeet oder einfach ganz normal im Beet/Hochbeet bepflanzen? Ich lebe in Tirol, Österreich und bei uns kann’s dann schon wirklich bis Mai nachts frösteln,...

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Totale Anfängerin bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier

Verrätst du bitte auch, welche Samen du gekauft hast, denn nicht alles eignet sich gut zum Vorziehen auf der Fensterbank.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Totale Anfängerin bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 18:34 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Was sind es denn für Samen? Also, was für Pflanzen sollen denn daraus werden?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Totale Anfängerin bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 20:18 Uhr  ·  #4
Also wenn es sich bei den Pflanzen um Tomaten handelt, solltest du sie nicht im Freien einpflanzen wenn es noch Bodenfrost gibt, da dir die Tomaten sonst eingehen. Ich habe meine Tomaten jeweils im Mai ins Freie gepflanzt und das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.