Tomaten - Paradeiser - Solanum lycopersicum - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 89  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Tomaten - Paradeiser - Solanum lycopersicum

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu habern, dass die Tomatenpflanzen ab einer bestimmten Höhe entspitzt werden sollen, damit sie die Energie zum Wachsen in das Ausbilden von Blüten und Früchten stecken. :-k Das hing aber, glaub ich, mit der Tatsache zusammen, dass die restlichen Tomaten im Jahr noch rot werden sollten. Der Zeitpunkt war auch recht spät, August?
Bis dahin ist dir deine wohl über den Kopf gewachsen :lol:

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 522
Renommee: 1
Blüten: 10
Damit die Tomaten reif werden braucht man sie nicht an der Pflanze zu lassen, zumindest kenne ich es so das die noch unreifen Tomaten gepflückt wurden und kamen dann in einen Steintopf mit einem Teller oben drauf und standen im ungeheizten Keller. Da sind sie dann auch reif geworden. Wenn der Sommer verregnet war wurde das auch so gemacht, damit sich an den Tomaten nicht erst Flecken und Stellen durch den Regen gebildet haben.

Irgendwie dachte ich: Kleine Tomatenfrucht = kleine Tomatenpflanze und somit eher für den Balkon geeignet....

LG von Nature
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 6
Blüten: 60
Endlich ist Tomatenwetter!!! =D>

LG, leines
Bilder über Tomaten - Paradeiser - Solanum lycopersicum von Mi 20 Jul, 2016 16:08 Uhr
DSC_0845.jpg
Die Giant Oxheart wird immer gigantischer.
DSC_0846.jpg
Die Venusbrüstchen entwickeln sich.
DSC_0885.jpg
Die schwarzen werden schön dunkel.
DSC_0884.jpg
Aber die gelben haben irgendwas nicht verstanden.....
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Hallo,

also das sieht ja nun mal wirklich vielversprechend aus:

26375

26374

Es sind 5 verschiedene Tomatenpflanzen, 3 von runden Früchten und 2 von ovalen...
Das war das eine und nun komme ich zum anderen, was ist das? Es ist nur auf einem Blatt.

26373

LG von Nature
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 38
Blüten: 380
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Hallo Wollschweber,

danke für den Tip, dann werde ich das Blatt mal gleich entfernen und hoffen das es bei dem einen bleibt.

LG von Nature
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 6
Blüten: 60
Ich konnte gestern die ersten zwei ernten.
Die gelben waren so kräftig rot, dass ich beschlossen habe sie zu essen, bevor die anderen gelben meinen sie müssen sich ein Beispiel nehmen und auch rot werden.
Aber ich fürchte, dass sie trotzdem rot werden..... :lol:

LG, leines
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Auf dem Balkon werden die Tomaten bei mir entschieden eher fertig als die in meinem Garten.
Im Garten ist es nachts feuchter und etwas kühler.

Bild

vlG Lapismuc
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus zusammen,

inzwischen haben wir auch die ersten Früchte ernten können. Aber es ist noch viel dran, was noch rot werden muss... :)

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 38
Blüten: 380
*etwas neidisch zu euch allen rüber guck* Meine sind alle noch quitschgrün :? ich bin gespannt, ob das noch etwas wird? [-o<
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 8
Blüten: 70
Das wird schon noch...

so lang kein Hagel kommt...
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 3
Blüten: 30
Bei mir ist inzwischen die Wildtomate und die "Tigerella" seit ein paar Tagen reif. Auf die gelbe Ochsenherz, "Yellow Submarine" und " Black Cherry" muss ich noch warten. Früchte JA, Farbe NEIN!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Wir ernten seit dem 06. Juli regelmäßig..
Haben auf e*ay ein seit mit 50 verschiedenen Tomatensamen gekauft und gleich mal 20 ausgesät.
Habe nun 18 Pflanzen mit unterschiedlichsten Tomaten. Wir konnten tatsächlich bereits von jeder Pflanze ernten :)
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das eine Chili-Pflanze? Tomate- Solanum lycopersicum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1384

Fr 01 Jul, 2011 15:38

von lelaina Neuester Beitrag

Paradeiser- Ja von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

302

So 25 Mai, 2014 16:23

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Lycopersicum Micro Tom von megamama, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2152

Mo 27 Jun, 2011 23:27

von megamama Neuester Beitrag

Wie heisst diese Solanum-Art ??? -- Solanum aethiopicum von Pumpkin-Tom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2846

So 19 Okt, 2008 15:55

von Wiesenfee Neuester Beitrag

Solanum? Solanum bzw. Lycianthes rantonnetti - Enzianstrauch von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1273

So 22 Jul, 2012 15:28

von Scrooge Neuester Beitrag

Welche Solanum ist dies? - Solanum abutiloides von digait, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

528

Di 08 Jul, 2014 8:57

von digait Neuester Beitrag

Welcher Solanum? Solanum rantonetii von Wiesenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1744

So 16 Nov, 2008 10:25

von Wiesenfee Neuester Beitrag

Lycopersicon esculentum - Cocktail-Tomaten - Cherry-Tomaten von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

11794

Mi 08 Dez, 2010 9:29

von Frank Neuester Beitrag

Solanum von Mimose, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1345

Sa 21 Jun, 2008 2:11

von leoni Neuester Beitrag

Solanum von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

988

Sa 13 Jun, 2009 8:11

von baumfreund Neuester Beitrag