tolle Vermehrungstipps

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bonn USDA Zone 8
Beiträge: 275
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 12:41 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 13:33 Uhr  ·  #2
Hallo Kobold,
tolle Seite, danke ... ist schon gespeichert!

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 14:05 Uhr  ·  #3
hallo kobold,
kannte ich schon, ist aber nett von dir.
mir ist die idee noch nicht gekommen die seite weiter zu geben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bonn USDA Zone 8
Beiträge: 275
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 14:44 Uhr  ·  #4
...man sollte auch gönnen können.... auch das macht mir Freude.

LG kobold
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 17:32 Uhr  ·  #5
Hallo Kobold,

danke für den super Link, habe ihn mir schon als Favorit abgespeichert und wird bestimmt auch bald gebraucht.

Liebe Grüße
Juliana
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 18:43 Uhr  ·  #6
Hi Kobold
der link ist echt gut.
Da ich gerade als ziemlicher Pflanzenanfäger versuche einige Pflanzen die mir gefallen zu vermehren ist der Link gerade sehr praktisch.
Lg Andi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 19:29 Uhr  ·  #7
Ich kannte die Seite auch, aber ich dachte eigentlich, ihr Profis kennt die schon alle oder sie wurde hier schon mal erwähnt!?

Habe die Seite mal zufällig gefunden als ich mal wieder gegoogelt habe.

Ich finde da besonders diese Seite (und noch ein paar andere) super:

http://www.bio-gaertner.de/Art…index.html

Überhaupt findet man da viele Infos...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 19:40 Uhr  ·  #8
@kobold @swing
tolle Idee, auch ich sag Dankeschön...es ist eine schöne, praktische Zusammenfassung. Ich finde schon, dass es sinnvoll ist ab und zu solche Links weiterzugeben, da ich nicht glaube, dass wenn man relativ neu ist sich wirklich ALLE Beiträge durchlesen kann.
LG Knupsel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 13:54 Uhr  ·  #9
Puuh,

ob das jetzt hier herpasst?? Denke aber es ist nicht weit weg davon.
Bei vielen Anzuchten steht, man solle 1/3 Sand dazumischen.

Was versteht man jetzt unter Sand? Ist das ne Schaufel ausm Garten, aus dem Buddelkasten oder was versteht man in dem Fall unter Sand??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: tolle Vermehrungstipps

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 12:32 Uhr  ·  #10
Danke Kobold,

für diese Super-Seite! Ist wirklich sehr hilfreich und informativ, auch für Nichtanfänger.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.