Titanwurz - Amorphophallus konjac

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe noch wenige Knollen dieser exotischen und seltenen Pflanze abzugeben.

Bei Interesse bitte E-Mail an folgende Adresse: snaggyone@gmx.de
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 14:26 Uhr  ·  #2
HAllo! NA diese Pflanzen sieht ja mal genial aus und nimmt nicht viel Platz weg.

Also ich hätte schon Interesse daran.
Was möchtest Du denn tauschen???
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 18:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Pflanzenliebe Sonja
HAllo! NA diese Pflanzen sieht ja mal genial aus und nimmt nicht viel Platz weg.

Also ich hätte schon Interesse daran.
Was möchtest Du denn tauschen???


Vorsicht! Die Blüte stinkt sehr schrecklich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Titanenwurz
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Titanwurz

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 19:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer dieser tollen Pflanze. Ich muß gestehen, ich hatte auch Angst vor der ersten Blüte und dem "Duft". Ist aber alles nicht so wild. Es duftet zwar nicht nach Rosen, aber durchaus nicht so unangenehm, wie man es sich vorstellt.

Tom
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 06:47 Uhr  ·  #5
Nochmals Hallo Konjacfans!

der Duft ist stark temperaturabhängig - im kalten Keller oder - frostfrei! - auf dem Balkon (im März) riecht man nahezu nichts, außer man steckt die Nase ganz rein! Siehe auch Bilder von Snaggyone;

Gruß
hermann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 19:16 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von ARUMGRANDE
Nochmals Hallo Konjacfans!

der Duft ist stark temperaturabhängig - im kalten Keller oder - frostfrei! - auf dem Balkon (im März) riecht man nahezu nichts, außer man steckt die Nase ganz rein! Siehe auch Bilder von Snaggyone;

Gruß
hermann

Danke Hermann das hätte doch nicht sein müssen das du mich so nett begrüsst.
Scön dich hier zu sehen.
Gruss SleipnirHH
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Konjacs lauern schon!

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 06:46 Uhr  ·  #7
Hallo Volker,
Du warst natürlich a u c h gemeint! Wie geht es Dir mit Deinen konjacs? Meine lauern schon, mit unterschiedlichem Knospenwachstum, die Kübel sind befüllt. Na ja, der Riesenhaufen Erde mußte weg, die Kübel standen im Weg und die Unterpflanzung mit selbstgezogenen Einjährigen ist zum Teil auch schon drin. Wie das funktioniert, zeige ich Euch gern, wenn ich Gelegenheit - und Wetter - zum Fotografieren habe. Ebenso die ganz einfache Sonderkonstruktion für 2 Riesenkübel, die noch begrünte Außenwände bekommen.

Gruß

hermann
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Intresse!!!!

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 11:52 Uhr  ·  #8
Hallo....
Besteht noch die Möglichkeit so ein Exemplar zu bekommen??? Ich habe eine
Dracunculus vulgaris und das würde zusammen bestimmt gut aussehen.
Gruss Uschi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Titanwurz - Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 19:25 Uhr  ·  #9
Naja Hermann bei mir treibt es munter vor sich hin
Ganz links A.konjak...in der Mitte treibt gerade A.paeoniifolius und ganz rechts die A.yunnanensis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.