Tiere im Garten

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 13:40 Uhr  ·  #12136
@cantharellus,
irre... was du so im Garten hast.... und tolle Bilder...

bei uns gibts nur Regenwürmer in XXL... aber keine *schönen* Tiere....
naja... bis auf die Libellen manchmal.. oder *meine* Buntspechte...
aber sonst...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 13:52 Uhr  ·  #12137
Ich finde die Blindschleichen auch ganz toll! Im Sommer gibt es dann wieder Junge, die sind nur so groß wie Regenwürmer...

Das ist der Vorteil von einem "schlampigen" Garten: Da hat es Schlupfwinkel und ein großes Nahrungsangebot für allerlei Viehzeugs! Ich habe hier schon Erdkröten, Grasfrösche, Ringelnattern, Eidechsen, Igel, Maulwürfe, verschiedene Arten von Mäusen und natürlich massenhaft verschiedene Vögel und Insekten beobachtet. Deshalb bin ich auch mit meinem Chaos ganz zufrieden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 16:41 Uhr  ·  #12138
Julchen 051m.jpg
Julchen 051m.jpg (122.98 KB)
Julchen 051m.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 17:28 Uhr  ·  #12139
oh ja... TIERE im Garten....gggrrrrrrrrrrr... mir klebte schon wieder die erste ZECKE am Bein....
kann ich mich ja noch freuen.... denn im letzten Jahr hatte sich schon im Februar die erste bei mir fest gebissen...
is echt schlimm bei mir mit den Viechern....die fressen mich förmlich auf...
nein.. wir haben keinen Urwald ums Haus rum...und woanders war ich nicht...

ich hasse es....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 18:04 Uhr  ·  #12140
Die haben wir natürlich auch! Und Mücken, und beißende Käfer u.s.w.
Aber trotzdem find ich das Viehzeug toll, ich versuche jedes Jahr, Hornissen anzusiedeln - die hatten wir schon mehrmals, und sie sind total friedlich.

@Möhrchen: Dein roter Käfer ist ein Lilienhähnchen, die sind zwar bildschön, aber sie fressen an Lilien, Kaiserkronen, Schachblumen u.s.w. - ich bin nicht zu 100% begeistert von denen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 20:22 Uhr  ·  #12141
Zitat geschrieben von knupsel
Hast Du ein extra Objektiv für solche Bilder?


nein, nur eine recht akzeptable zoom-cam. die krähen sind allerdings mit 'nem meter entfernung ganz gut knipsbare models
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Blaumeisen

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 01:52 Uhr  ·  #12142
Die Blaumeisen sind fleißig beim Nestbau. (Fotografiert aus 10m Entfernung)

@Cantharellus - So eine große Blindschleiche im eigenen Garten ist echt ne Wucht!!!

Gruß Rainald
Blaumeise-2.JPG
Blaumeise-2.JPG (66.35 KB)
Blaumeise-2.JPG
Blaumeise.JPG
Blaumeise.JPG (27.87 KB)
Blaumeise.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tiere im Garten

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 09:10 Uhr  ·  #12143
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.