Tiere im Garten I - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Tiere im Garten I

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: Tiere im Garten IFr 16 Sep, 2016 21:28
wo wohnst du denn, daß du opossums im garten hast? :lol:

bei uns im kindergarten war am freitag vor einer Woche eine Fledermaus im Sonnenschirm, eine nette Überraschung, als wir ihn aufgedreht haben, da lag sie auf der Oberseite. als wir ihn vorsichtig wieder zudrehen wollten ist sie aber abgeflogen, fünf runden über die köpfe der Kinder, das war schon ein tolles Erlebnis.
am montag war sie wieder an derselben stelle. schirm wieder zugedreht, fledertier schlief weiter. am Wochenende wars schön ruhig, keiner hat den schirm gebraucht...nachdem wir sie nicht jeden tag stören wollten, den Sonnenschirm eigentlich brauchen und zudem im herbst dann irgendwann die Abdeckungen auf die schirme verpaßt kriegen, hab ich mal beim lbv angerufen, was wir da jetzt machen sollen. die Dame zeigte sich überrascht, daß die Fledermaus wiedergekommen ist. auf jeden fall riet sie uns, die schirme ein paar nächte lang offenzulassen, damit sie sich ein anderes versteck suchen muss. also haben wir sie nochmal gestört, und sie ist abgeflogen, wieder ein toller anblick, so mitten in der Stadt. die haben aber hier gute Versteckmöglichkeiten, wir haben direkt im Schulhof einige alte Kastanien und ein altes Schulhaus, da wird sie schon was neues finden.
soweit ich das ergoogeln konnte handelte es sich bei "unserer" Fledermaus um eine zwergfledermaus.
leider hab ich keine fotos machen können.
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Bilder: 13
Registriert: Do 15 Sep, 2016 14:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Tiere im Garten ISa 17 Sep, 2016 10:40
ich habe eine zeitlang in Australien gewohnt. Da erlebt mal vieles anders und ist eine Komplett andere Welt.
Fledermäuse oder besser gesagt Flughunde (Pteropodini) gibt es in Australien auch, besonders bei Cairns und Region. Sie entwickeln eine Flügelspannweite von 1 - 1,7 m ! Sie hingen an den Bäumen, und nachts flogen sie in scharen raus auf den Pacific. Ich habe in meinem Leben noch nie so große Fledermäuse gesehen, und war erst mal richtig erstaunt, dass es sowas überhaupt gibt.
Australien ist definitiv eine Reise Wert, was man dort sieht an Tiere, Natur....und der Pacific (Great Barrier Reef) ist ein einmaliges Erlebnis und erweitert derart den Horizont.
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Bilder: 13
Registriert: Do 15 Sep, 2016 14:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Tiere im Garten ISa 17 Sep, 2016 15:58
Manchmal kam die Mama mit ihrem jungtier. Wir wussten zwar von der Mieterin dass sich Possums hier im Garten aufhalten, aber dennoch haben wir Blöd geschaut, als dieses Tierchen über das Balkongeländer kletterte. Genauo so verdattert wie das Opossum haben auch wir geschaut :lol:
Gefüttert haben wir es nicht.
Bilder über Tiere im Garten I von Sa 17 Sep, 2016 15:58 Uhr
IMG_5577.JPG
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2001
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Tiere im Garten ISa 17 Sep, 2016 21:37
Ich denke mal, da hat eine Töpferwespen (Eumenes) Ihre Nester gebastelt... :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4577
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Tiere im Garten IMo 19 Sep, 2016 16:16
Könnte auch die hier sein:

Lehmwespe
http://nafoku.de/fauna/htm/nestbauw.htm

Auf jeden Fall sieht das auf dem Bild lustig aus, wie die da alle aufgereiht sind :lol:

lg
Henrike
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2001
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Tiere im Garten IMo 19 Sep, 2016 22:22
Faszinierend, was das Hummelvolk gerade veranstaltet um noch letzte Nahrungsreserven zu sammeln.
Diese "Dicke" bog erst so lange die Unterlippe (?) der noch fast geschlossenen Blüte des Eisenhuts runter bis ein kleiner Spalt endlich aufging, quetschte sich dann rein um dann eine gefühlte Ewigkeit darin rumzubrummeln.

Und wie elegant Sie Ihre Flügel übereinander klappte, um sich irgendwie dünner zu machen und sich so noch weiter hochschieben zu können... :lol:
Bilder über Tiere im Garten I von Mo 19 Sep, 2016 22:22 Uhr
IMGP4341.JPG
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4577
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Tiere im Garten IMi 21 Sep, 2016 20:06
Da hat es meine Hummel einfacher. Sie muss ja nur "der Nase" nach. Die Gurkenblüten stehen eigentlich alle offen.

Ich denke, es ist doch okay, dass ich meine Balkonbestäuberin hier zeige? Ich hab in Neubrandenburg nur einen Balkon, aber der ist ja (wenn man's ganz genau nimmt) mein Gärtchen :wink:
Letztes Jahr hatte ich noch eine kleine Wildbiene, die die Blüten bestäubt hatte. Dies Jahr hatte ich die noch nicht gesehen und deshalb Sorge, dass es mit den Früchten nix wird :( Aber wozu gibt es Hummeln? :lol: Und sie ist sehr fleißig, ich kann regelmäßig ernten. :mrgreen:

lg
Henrike
Bilder über Tiere im Garten I von Mi 21 Sep, 2016 20:06 Uhr
Hummel_Melothria (1).JPG
Hummel bestäubt Blüten der Mexikanischen Minigurke (Melothria scabra)
Hummel_Melothria (2).JPG
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4577
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Tiere im Garten IFr 23 Sep, 2016 22:03
Bei uns summt und brummt es überall :mrgreen:

lg
Henrike
Bilder über Tiere im Garten I von Fr 23 Sep, 2016 22:03 Uhr
Biene_anLantana (1).JPG
am Wandelröschen
Biene_anLantana (2).JPG
Biene_anPelargonium (1).JPG
an der Duftpelargonie
Biene_anPelargonium (2).JPG
Schwebfliege.JPG
Schwebfliege
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 799
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 21:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Tiere im Garten IFr 23 Sep, 2016 22:34
Wir haben hier einen so sandigen Boden, da fühlen sich Erdbienen ganz wohl...

Bild
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27420
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragRe: Tiere im Garten IDo 20 Okt, 2016 17:00
Gestern mit 143g aufgegriffen, heute hat er Dank Katzenfutter und Weizenkleie schon 166g. Mit etwas Glück schafft er die 500-600g, die für den Winterschlaf notwendig sind noch bis Mitte November. :D
Bilder über Tiere im Garten I von Do 20 Okt, 2016 17:00 Uhr
IMG-20161018-WA0005[1].jpg
143g
IMG-20161018-WA0004[1].jpg
Igelbaby
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7211
Bilder: 23
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Tiere im Garten IMo 07 Nov, 2016 12:08
Hallo Andrea, ist der süß ! :mrgreen:
Wünsche viel Erfolg das du es schaffst .
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27420
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragRe: Tiere im Garten IMo 07 Nov, 2016 13:21
Der Kleine oben auf den Bildern wiegt schon über 300g. Aber es gibt noch mindestens drei weitere. Einer hat es leider nicht geschafft. Ein zweiter wird jetzt aufgepäppelt und die anderen versuchen wir immer noch einzufangen, weil 250g (das wiegen die, die noch draußen sind, so im Durchschnitt) zum Winterschlafen einfach zu wenig ist.
Bilder über Tiere im Garten I von Mo 07 Nov, 2016 13:21 Uhr
PIC_Igel06112016.JPG
Diesen haben wir gestern Abend gefangen.
Azubi
Azubi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Tiere im Garten IFr 20 Jan, 2017 10:57
Ich finde es immerwieder schön Igel zu finden! Schaut euch die süßen igel-videos auf youtube an :lol: kann nicht genug davon haben!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2632
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 3
Blüten: 30
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tiere im Garten von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 817 Antworten

1 ... 53, 54, 55

817

80748

So 12 Apr, 2009 9:10

von Mel Neuester Beitrag

Lebensräume für Tiere im Garten von Roadrunner, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 59 Antworten

1, 2, 3, 4

59

27140

Do 31 Mär, 2011 13:32

von pflanzenliebe Neuester Beitrag

Tote Tiere im Garten von karburana, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2106

Fr 12 Apr, 2013 14:11

von Rouge Neuester Beitrag

Tiere im Garten 2009-2010 von laroe4, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1068 Antworten

1 ... 70, 71, 72

1068

160023

Di 14 Dez, 2010 3:47

von monika15 Neuester Beitrag

Exotische Tiere von 5thomas5, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 242 Antworten

1 ... 15, 16, 17

242

80259

Mo 28 Jul, 2014 13:00

von greenki Neuester Beitrag

Komische Tiere !!! von NadineO., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4621

So 18 Jan, 2009 3:33

von marcu Neuester Beitrag

Blüten mit Tiere von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

2010

Mi 12 Mär, 2008 9:41

von Kevin33 Neuester Beitrag

Tiere, die mit uns leben von Rulle, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1887

Di 21 Aug, 2007 18:39

von Miss Maple Neuester Beitrag

Tiere am Blumenkübel von magiccat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1535

Do 28 Feb, 2008 13:23

von Christa Neuester Beitrag

Florasprint und Tiere von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1620

Do 17 Apr, 2008 14:51

von Savina Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Tiere im Garten I - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tiere im Garten I dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der garten im Preisvergleich noch billiger anbietet.