Tiere des Jahres 2009 - Fotos

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Tiere des Jahres 2009 - Fotos

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 14:53 Uhr  ·  #1
Rose23611 hat oben die Liste der Tiere des Jahres 2009 eingestellt. finde ich super!

Ich möchte hier einen neuen Sräd beginnen mit den Fotos dieser Tiere, die ja doch nicht jeder alle kennt.

Ich beginne mit dem Insekt des Jahres, der Gemeinen Blutzikade, die ich voriges Jahr in Südfrankreich fotografiert habe. Dort sind die häufiger als bei uns, obwohl ich mich wundere, dass die als Insekt des Jahres gewählt wurde . . .
Schaum-der-Blutzikade-am Wiesenknopf.JPG
Schaum-der-Blutzikad … nopf.JPG (28.41 KB)
Schaum-der-Blutzikade-am Wiesenknopf.JPG
Cercopis-vulnerata-Blutzikade.JPG
Cercopis-vulnerata-Blutzikade.JPG (47 KB)
Cercopis-vulnerata-Blutzikade.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tiere des Jahres 2009 - Fotos

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 19:40 Uhr  ·  #2
Von dem Schmetterling des Jahres habe ich auch ein Foto. Da haben aber andere auch bessere...
Tag-Pfauenauge-8-04.JPG
Tag-Pfauenauge-8-04.JPG (49.23 KB)
Tag-Pfauenauge-8-04.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tiere des Jahres 2009 - Fotos

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 19:53 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.