Thuja // Nähe zu Mauerwerk

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Thuja // Nähe zu Mauerwerk

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - es geht darum, dass wir in unserem Garten ziemlich viel umgestalten, dazu gehört auch das Hochziehen eines Mauerwerks (ca. 80cm hoch, 5 Meter lang) vor einer Reihe von Thujen.

Bei den Umgrabearbeiten wurden einige Wurzeln beschädigt (jedoch niemals der ganze Wurzelstamm);

Schädigt das Aufsetzen der Mauer die Thujen oder wurzeln diese wieder problemlos?

Bislang haben wir ständige verschiedene Meinungen gehört, hoffe die Profis hier können helfen

Danke & lg,
Karim
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Thuja // Nähe zu Mauerwerk

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 18:38 Uhr  ·  #2
[attachment=0]1 2009_07_20 Haus u Garten (4).jpg[/attachment]Ich bin zwar selber ein blutiger Anfänger, habe aber auch tujas im Garten nahe einer Mauer und sage dir mach dir mal keine sorgen um die Tujas die kommen schon durch. ich habe die wildesten Schnitte mit den tujas schon probiert und sie leben immer noch. also ich behaupt --- ALLES GUT !

edit:
und dann schau mal bitte in meinen Blog dann siehst du wie die tujas jetzt aussehen. ich kann das bild hier leider nicht hochladen
1 2009_07_20 Haus u Garten (4).jpg
1 2009_07_20 Haus u Garten (4).jpg (1.23 MB)
1 2009_07_20 Haus u Garten (4).jpg
vorher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.