Thevetia - Peruanischer Oleander

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 12:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hatte mir vor 2 Jahren einen kleinen Setzling zugelegt. Mittlerweise ist die Pflanze ca. 80 cm hoch.
Wer weiss, wann das Ding endlich blühen wird?
Hab ihr schon angekündigt wenn sie das nicht bald tut gibts ne Fahrkarte auf den Kompost.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 13:42 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 15:08 Uhr  ·  #3
Hallo Rosenfreak,

da kenn ich mich leider nicht aus, aber bevor Du die Fahrkarte zum Kompost ziehst.......ich schick Dir vorher meine Adresse, gell?!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 15:50 Uhr  ·  #4
Ich würde auch einfach noch abwarten, solange das Kerlchen gesund ist Ich habe gerade einen Samen in einen Keimbeutel gepackt, als bist Du schon viiiiiel näher an einer Blüte

Ich habe dieses Jahr über meine Kiwi gemeckert, weil sie nie blühte und siehe da...Blüte und Früchte! Das klappt bei Dir auch...wetten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 17:32 Uhr  ·  #5
eute habe ich festgestellt dass er Schildläuse hat. Auch das noch

Geb ihm noch nächstes Jahr eine Chance, aber dann ist Schluss mit lustig.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 17:36 Uhr  ·  #6
Sofort Lizetan besorgen, dann sind die weg

Nicht aufgeben, der blüht dann umso schöner
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 17:39 Uhr  ·  #7
Hab ihn schon mit so einem ölhaltigen Mittel eingesprüht. Mir fällt der Name im Moment nicht ein. Müsste dazu raus in die Garage - aber es ist schon dunkel und mir ist kalt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 17:46 Uhr  ·  #8
Ich muß das jetzt sofort wissen...raus mit Dir

Quatsch! Wenn Dein Mitttel nicht hilft nimm das Lizetan als Granulat oder Stäbchen. Die helfen super

Toi,toi,toi
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Thevetia - Peruanischer Oleander

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:01 Uhr  ·  #9
Danke Melsk werd ich machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.