Themenabende im Chat

 

Umfrage

Welches Thema interessiert euch am meisten ?
Kräuter & Chilis
 
16 (51.61%)
Teich & alles was dazu gehört
 
6 (19.35%)
Rosen
 
9 (29.03%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:31
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 15:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ab jetzt soll es wieder mehr oder weniger regelmäßig Themenabende im Chat geben...
Da das ohne euch nicht geht möchten wir Themen wählen die euch (am meisten) auf dem Herzen liegen...

Deswegen wäre es schön wenn ihr abstimmt

liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 18:44 Uhr  ·  #2
Mh... also irgendwie find ich es schöner, wenn die Chatter selbst ihre Themen auswählen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:05 Uhr  ·  #3
Da sind keine Themen dabei, die mich interessieren!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:11 Uhr  ·  #4
Hallo,

naja dann vielleicht beim nächsten Mal Dieter Das is ja jetzt nur mal ne Auswahl für die nächsten Abende.. wenn diese Themen duch sind gibts ja wieder Neue

Ich glaube es würde in Chaos ausarten catherine, wenn jeder der ein paar mal im Chat war ein Thema angibt.. Dann haben wir zum Schluß 50 Meinungen mit 50 verschiedenen Themen - da kommen wir nie auf nen grünen Zweig.
Außerdem sollen bei den Themenabenden ja auch immer Experten dabei sein.. die dann eure Fragen wirklich beantworten können - deswegen gibts diese Auswahl.

liebe Grüße
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:13 Uhr  ·  #5
Es werden ja 2 Räume aufgemacht....einen für allgemeinen Smalltalk und dann einen für Fragen zu den Themen. Sonst wäre das Kuddelmuddel

Einfach mal blicken lassen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mel
Es werden ja 2 Räume aufgemacht....einen für allgemeinen Smalltalk und dann einen für Fragen zu den Themen. Sonst wäre das Kuddelmuddel

Einfach mal blicken lassen


davon stand hier aber nirgends was
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:17 Uhr  ·  #7
Schuldigung, ist aber immer so

Kannst du ja nicht riechen

Bis zu einer gewissen Personenzahl geht das in einem Raum, aber irgendwann ist das zu chaotisch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:17 Uhr  ·  #8
Hier gehts ja auch nur um die Frage welche Themen besprochen werden

Es war aber bis jetzt bei jedem Themenabend so das 2 Räume offen waren...

liebe Grüße


edith: du bist zu schnell für mich Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:17 Uhr  ·  #9
War lange nicht mehr im chat, aber abstimmen kann ich auch nicht. Bitte behaltet diesen Thread bei, und wenn für mich was Interessantes kommt, stimme ich auch ab und bin dabei!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:51 Uhr  ·  #10
Diese drei Themen sind für mich leider nicht interessant. Aber vielleicht findet sich ja mal etwas, was zu meinen Vorlieben passt, dann bin ich natürlich dabei.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:54 Uhr  ·  #11
Na ja! Erfahrungsgemäß ist an solchen Tagen eh mehr im Chat los und man kann sich ja auch am Smalltalk erfreuen

Wir müssen momentan die Themen nach unseren Gastrednern ausrichten und wenn z.B. bei dem Mottochat Vorschläge fürs "nächste Mal" kommen, hilft uns das auch schon weiter!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 21:57 Uhr  ·  #12
wenn ich zeit hab komm ich auf jeden fall vorbei und guck mir das spektakel an, thema ist nicht so wichtig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 22:08 Uhr  ·  #13
Die vorgeschlagenen Themen sind für mich nicht ganz so interessant. Vielleicht schaue ich mal rein.
Aber warum werden nur 3 Themen zur Auswahl gestellt und nicht mehr???

Gruß Arndt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 07:46 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von katzi
Hallo,........

Außerdem sollen bei den Themenabenden ja auch immer Experten dabei sein.. die dann eure Fragen wirklich beantworten können - deswegen gibts diese Auswahl.

liebe Grüße


Momentan richten wir uns nach den Gastrednern und ansonsten schlag doch mal was vor. Vielleicht finden wir noch einen Punkt, den wir mit aufnehmen können.

Katzi, was hatten wir denn noch im Gespräch (bzw Gastredner)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Themenabende im Chat

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 07:51 Uhr  ·  #15
Vielleicht könnten wir außerhalb der Hoch-Bestellsaison mal Marcel anquatschen, ob er Lust hätte nen Plumie-Themenabend zu machen? Nur so eine Idee und wahrscheinlich erst im Herbst realisierbar.

Ansonsten finde ich es einfach toll, wenn es ein paar wenige Gastredner gibt, die sich auch im Sommer noch die Zeit nehmen, unsere mehr oder weniger dummen Fragen zu beantworten. Danke an diejenigen!
P.S. Hab natürlich abgestimmt... und wurde haushoch überstimmt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.