Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 15:47 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 18:16 Uhr  ·  #3
Hoffentlich denk ich dran, das ist doch was für mich!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:15 Uhr  ·  #4
ich bin auch ganz lieb
braucht keine Angst zu haben, das ich euch fresse

Bei Themenabenden schau ich nur im "NichtThemenabendRaum" vorbei und nicht im Themenraum!!
versprochen baki

auch wenn es mir schwerfällt

ALLE VOEBEISCHAUEN
damit ich wieder Frischfutter habe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:20 Uhr  ·  #5
Unser
Chatdrache wieder
@ Poldi - ich hab dir schon mal geschrieben: du sollst nicht immer im Vorfeld alle Leute erschrecken!

Lausbube!

Unser Forendrache ist eigentlich ganz lieb, aber man muss seinen Humor verstehen lernen
Schaut doch einfach mal in seinen Blog, dann wisst ihr , was ich meine

mfg baki
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:22 Uhr  ·  #6
Uiiii! Da sehe ich doch auch zu, dass ich mal wieder chatten komme! Bin ja sonst nicht so der Chat-Typ, aber wenn's um meine dieses schöne Thema geht...!!!

Und Poldi... Reiß Dir zusammen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:54 Uhr  ·  #7
Wenn ich es nicht verpasse, bin ich dabei.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 21:01 Uhr  ·  #8
Wenn ich dran denke und Zeit habe, würde ich vielleicht auch vorbei schauen... Kenne mich zwar nicht so gut aus, aber das kann ja noch werden... *g*
liebe Grüße Jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 21:10 Uhr  ·  #9
Ohhh, dann muss ich mir ja noch Fragen machen Das Thema interessiert mich ja auch brennend. Ich hoffe ihr seid nach 20 Uhr auch noch da, ab etwa da könnt ich erst.

LG
Kleeblatt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 21:13 Uhr  ·  #10
Auch wenn jemand nicht so schnell schrieben kann und sich nicht richtig traut....keine Panik! Wir helfen euch und sind immer für Fragen da. Wenn ihr vorher üben wollt, hüpft doch einfach mal rein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 14:22 Uhr  ·  #11
Na dann will ich auch mal vorbeischauen wenn ich es schaffe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 15:57 Uhr  ·  #12
Ist ja auch ein Thema, was mich schon seit der Jugend interessiert....

Als das erste Kind kam, mußte ich auf Befehl meines EX (Kind kann sich ja verletzen! Und wie willst Du das dem Jugendamt erklären? - Adoptivkind - )

alle meine schönen Kakteen verschenken.

Seitdem Argo hier ist - das 3. Kind war 13 - darf ich wieder.

Argo unterstützt mich noch dabei!

Habe aber eine Sorte, die immer wieder krank wird. Deshalb komme ich auch rein, auch wenn ich oft Mühe habe, im Chat zu folgen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:46 Uhr  ·  #13
@marcu

Für mich ist der Kakteen-Themenabend hier auch eine Premiere, so lange bin ich ja noch gar nicht hier im Forum aktiv. Aber erstens ist Norbert mit dabei, der ist ja schon ein - verzeih mir den Ausdruck Norbert - Alter Hase, und außerdem sind hier doch alles nette Leute, was soll da schon passieren .

Und was einem zu schnell geht, lässt sich doch auch leicht später in einem Thread oder per PN in Ruhe und mit mehr Zeit "nacharbeiten". Ich freue mich jedenfalls, wenn du auch kommst .

LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 21:18 Uhr  ·  #14
Bei mir stehen auf dem Balkon auch nur drei hundert Kakteen und einiges im Steinbeet/Garten. Ich zähle schon gar nicht mehr.
Das kontrollieren benötigt schon einige Zeit.

@marcu Auf Befehl? Niemals, meine Kurze ist mit meinen Pflanzen groß geworden. Sie durfte von klein auf die schlimmsten Kakteen anfassen. Sie hat sofort verstanden welche sie anfassen darf und welche nicht.
Einzig die Pinzette sollte immer greifbar sein.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Themenabend Kakteen und Sukkulenten

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 21:32 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von migell
Bei mir stehen auf dem Balkon auch nur drei hundert Kakteen und einiges im Steinbeet/Garten. Ich zähle schon gar nicht mehr.
Das kontrollieren benötigt schon einige Zeit.


WOW, da will ich aber mal ein paar schöne Bilder sehen . Zeigst du uns welche?

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.