Teich Schlammabsaugung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Teich Schlammabsaugung

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 17:11 Uhr  ·  #1
Wir haben einen etwas größeren Teich ( 4000 qm) kann mir jemand sagen wer einem da den Schlamm absaugen kann. Wir wohne in Rheinland Pfalz. Ist echt ein Problem. Danke im voraus schon mal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Entsorgungsunternehmen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten mal googlen mit den Stichworten Entsorgungsunternehmen und Schlamm, und dann die Region.

Hier z. B. für Mainz:

Firma KSM Ingenieurgemeinschaft für Klär-Schlamm- und Müllbehandlungsanlagen GmbH
Entsorgungsunternehmen
Adresse: Wilhelm-Maybach-Str. 19
Postleitzahl 55129 Stadt: Mainz
Telefon: (+ Vorwahl) +49 6131 92200 Fax: +49 6131 504308

Ansonsten kannst Du auch mal bei der Stadt- oder Samtgemeindeverwaltung anrufen und die nach entsprechenden Unternehmen befragen, funktioniert zumindest in NRW gut.

Viel Erfolg!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Teich Schlammabsaugung

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:06 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für den Tip werde mal heute mittag telefonieren.
Gruß Nicole
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Teich Schlammabsaugung

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 11:11 Uhr  ·  #4
Hallo ! Zu deinem Problem möchte ich nur sagen, mit absaugen kannst das problem nicht lösen, und wen nur kurze Zeit. Mein Vorschlag wäre, bei einen 4000qm Teich müssen 2/3 also 2,5 -3000qm mit Wasserpflanzen also Seichtzone angelegt sein !! Das Wasser soll Bewegung haben ( Bachlauf ) und gefiltert werden (Filter im Fachhandel oder Baumarkt ) , sollten Fische im Teich sein, höchstens zehn, und niemals Füttern !! (kein Angst die verhungern nicht, haben keine Krankheit, und überwintern ohne Problem. ) Das Problem ist, derTeich hat zu viele Nähr und Schwebstoffe.

Einen schönen Teich wünscht

Kurt aus Kärnten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Teich Schlammabsaugung

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 14:37 Uhr  ·  #5
Hallo Nicole,

nun ist dieser Beitrag schon einige Zeit alt und ich denke mal, das Du bereits die Teichreinigung hinter Dich gebracht hast. Dein Problem wird sein, wie Du ein neuerliches Verschlammen des Teiches in der Zukunft verhindern möchtest. Das ist bei dieser Teichgröße nicht sehr einfach.

Wie tief ist Dein Teich, hast Du Fischbesatz, wie hast Di ihn bepflanzt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.