Teakholz oder Eukalyptusholz für Gartenmöbel ?? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Teakholz oder Eukalyptusholz für Gartenmöbel ??

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben :),

Mein Freund und ich möchten uns jetzt zum Frühling unsere Terasse mit neuen Gartenmöbeln bestücken. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher welches Holz wir nehmen sollen....
Meine persönlichen Favoriten sind ja Teak- oder Eukalyptusholz und ich habe mir diesbezüglich auch nochmal im Internet verschiedene Seiten angeguckt für Teak holz fand ich die Seite ganz interessant XXX. Dort steht, dass Teakholz sehr widerstandsfähig und witterungsbeständig ist, aber wie seht ihr das ?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Erkenntnisse was das Holz von Gartenmöbeln angeht sehr freuen.
Vielleicht kann mir hier ja auch der ein oder andere Tipps geben!

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen :)

P.S. Heute scheint die Sonne und ich bekomme so langsam richtig Frühlingsfgefühle, wem gehts genauso ?

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
hallo

bevor man sich entscheidet, sollte man sich fragen, wo kommt das holz her, wie wird es gewonnen, wie pflege intensiv ist es, gibt es heimisches holz was geeignet ist?

http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/e ... h-100.html
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 13
Blüten: 9863
Bei der Suche nach den passenden Terrassenmöbel würde ich auch mit bedenken, wo bekommen ich die Möbel im Winter untergestellt.
Und wie schwer sind diese! Bei den tropischen Hölzern besteht trotz aller Imprägnierung die Gefahr, dass sie sich mit Wasser vollsaugen.
Also lieber klein anfangen mit Tisch und Stühlen.
Azubi
Azubi
Wir haben ein Dach wo wir sie unterstellen können.

Bei den Hölzern hatte ich mich schon intensiv mit auseinander gesetzt, werde auch nur fsc holz nehmen. :)
Azubi
Azubi
Ich finde ja den Rattan Stil super, die Möbel eignen sich für den Garten :) Habe auch welche im Garten stehen, das bringt so ein Lounge feeling ^^
Mein Garten ist knapp 750qm groß, da kommt einiges an Arbeit auf einen zu aber deshalb kann ich mich auch total entfalten und alles so gestalten wie ich es will *_*

Ich habe mir als letztes zum Beispiel Link von der Moderation entfernt eine tolle Hängematte gefunden, passt genau in die Ecke und bringt Fun :)

Zu deinem Anliegen, wenn du zwischen den beiden entscheiden musst - dann nehme Teak :)

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rattan Gartenmöbel Tipps? von mammutbaum1980, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

6895

So 28 Mai, 2017 18:00

von Schlingpflanzi Neuester Beitrag

Die richtigen Gartenmöbel für den Winter von Gartenfiedler, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

38782

Mi 01 Mai, 2013 17:24

von Loony Moon Neuester Beitrag

Neue Gartenmöbel für Mehrfamilienhaus von Darmstadt, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

974

Di 02 Apr, 2013 13:48

von Darmstadt Neuester Beitrag

Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium von LoreCGN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1777

Sa 21 Apr, 2012 15:46

von dnalor Neuester Beitrag

Suche Kaki oder Persimone oder Hybrid mit schönem Herbstlaub von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2401

Di 18 Jun, 2013 10:28

von KleineGartenfreundin Neuester Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4944

Sa 18 Sep, 2010 21:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Palmbooster oder Superthrive oder besser keins von beiden? von Olli Verticillata Alba, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

5984

Fr 25 Mär, 2011 20:39

von Mel Neuester Beitrag

weiße Ablagerungen am Topfrand - Schimmel oder Kalk oder...? von Venuszauber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3851

So 18 Sep, 2011 20:34

von Gast Neuester Beitrag

Kletter oder Ranker? Oder was ganz anderes? - Ipomoea von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1490

Fr 10 Feb, 2012 16:32

von subtrop Neuester Beitrag

Tannenzapfen - Zapfenkunde, Tanne oder Fichte oder Kiefer von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

6432

Sa 24 Nov, 2012 23:44

von Swenja2008 Neuester Beitrag