Tagetes zu Tomaten säen? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Tagetes zu Tomaten säen?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragTagetes zu Tomaten säen?Do 22 Mai, 2008 11:23
Guten Morgen,

ich habe gestern an den jungen Blättern meines Oleanders bemerkt, daß Blattläuse die Pflanze "besetzt" haben, woraufhin ich kurzum die (erst wenigen) betroffenen Blätter entfernt habe.
Der Oleander steht in unmittelbar Nähe zu meinen 3 in Kübeln (Größe zwischen 26 und 30cm) gepflanzten Tomaten. Diese zeigen noch keinen sichtbaren Befall/Symptome.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, daß das Pflanzen von Tagetes eine abschreckende Wirkung auf Blattläuse haben kann.
Da ich noch Tagetes-Samen hier habe würde ich gerne wissen ob ich die Samen direkt in die Tomatenkübel mit aussäen soll oder ob diese in ein separates Gefäß in der Nähe der Kübel sollen.
Wie würdet Ihr das machen?
Andernorts wird auch davon berichtet, daß Bohnenkraut hilfreich sein kann.
Es wäre klasse, wenn mir jemand Tipps und Ratschläge geben könnte.

Grüsse

MrKy
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (19)
BeitragDo 22 Mai, 2008 16:16
Ich habe im ganzen Garten Tagetes gepflanzt, als Biologischer Pflanzenschutz sozusagen, ebenso Calendula \:D/ \:D/

vlG Lapismuc :-

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lycopersicon esculentum - Cocktail-Tomaten - Cherry-Tomaten von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

10139

Mi 08 Dez, 2010 9:29

von Frank Neuester Beitrag

Was ist das? - Tagetes von Zon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2107

Sa 04 Sep, 2010 23:07

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Tagetes-Art von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

186

Mo 20 Okt, 2014 22:11

von walmar Neuester Beitrag

Tagetes(Studentenblumen) von DAGR, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

1702

So 29 Jul, 2007 13:49

von gunilla Neuester Beitrag

Name vergessen ... Tagetes von Grip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1059

So 02 Sep, 2007 17:00

von Grip Neuester Beitrag

Schnellstart von Tagetes von Malwine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1781

Fr 13 Jun, 2008 14:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Seufz wer bin ich?-Tagetes von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

930

So 13 Sep, 2009 16:33

von Linnaea Neuester Beitrag

Was sind die Unterschiede? -> Tagetes von Derben, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2288

Mo 18 Jun, 2007 21:45

von Derben Neuester Beitrag

Tagetes, meine selbstgezogen von Anja 007, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

3842

Sa 02 Jul, 2011 18:27

von bbbssx Neuester Beitrag

Tagetes Samen Hellgelb von Bonny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2958

Do 16 Aug, 2007 13:02

von gunilla Neuester Beitrag