Superthrive für den Weihnachtsbaum???

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Superthrive für den Weihnachtsbaum???

 · 
Gepostet: 18.12.2009 - 17:18 Uhr  ·  #211
Er könnte es ja mit Besprühen versuchen...gut! Ein gewisses Risiko ist vielleicht dabei, aber wenn der Weihnachtsbaum die Nadeln auf einen Schlag abwirft, kommen die Kugeln besser zur Geltung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Superthrive für den Weihnachtsbaum???

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 12:34 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mel
wenn der Weihnachtsbaum die Nadeln auf einen Schlag abwirft, kommen die Kugeln besser zur Geltung


Das kommt bestimmt ganz toll am Heiligabend zur Bescherung

Alle sind fleißig am Auspacken manche mit mehr Erfolg und andere mit weniger



und der Weihnachtsbaum macht direkt mit Er läßt alle Nadeln fallen und macht sich nackisch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Superthrive für den Weihnachtsbaum???

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 14:19 Uhr  ·  #213
So, muss das Thema ja jetzt doch mal wieder aufwärmen! Ihr glaubt's vielleicht nicht, aber mein Baum steht noch (der von 2009 natürlich)! Abgeschmückt, aber grün wie am ersten Tag!

Ich hab ihm direkt nach dem Aufstellen (Heiligabend, vorher 3 Tage in der Garage ohne Wasser) Wasser mit ST und einem Schlückchen Universaldünger gegeben und bis jetzt immer nur Wasser aufgefüllt. Wollte bald mal wieder ein paar Nährstoffe und Hormone nachgießen, aber bis jetzt sieht er gut aus! Hab mal ein Foto von vor 5 Tagen angehängt, wo ich eine neue Spitze entdeckt habe! Und eins davon, wie die Nadeln generell aussehen.

Hier wurden die Bäume übrigens bereits am 4.1. abgeholt. Was für ne Schande!!!!!!
Unserer bleibt, bis er anfängt zu nadeln. Dann kommen eben demnächst Ostereier dran!
DSC01678.JPG
DSC01678.JPG (172.16 KB)
DSC01678.JPG
DSC01679.JPG
DSC01679.JPG (150.06 KB)
DSC01679.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.