Sundaville hat Schädlinge

 
Azubi
Avatar
Herkunft: RLP
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Sundaville hat Schädlinge

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

bitte bitte helft mir
Ich habe gestern auf meiner Sundaville auf einzelnen Blattunterseiten weiße Punkte entdeckt.
Von oben sehen die Stellen wie ausgesaugt aus.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?
Habe sie gleich von meinen anderen Pflanzen separiert und abgeduscht. Die Punkte konnte man mit den Fingern abwischen.
Ich will doch das sie wieder gesund wird

LG Erzulie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sundaville hat Schädlinge

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 12:51 Uhr  ·  #2
Hallo Mandy,

stell mal ein Foto deiner Pflanze rein, dann gibt es schneller Hilfe!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sundaville hat Schädlinge

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 12:55 Uhr  ·  #3
Könnten das evtl weiße Fliegen und deren Babys gewesen sein? Hab hier noch etwas gefunden, das passt ganz gut zu deiner Beschreibung des Schadbildes click
Azubi
Avatar
Herkunft: RLP
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Sundaville hat Schädlinge

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 13:08 Uhr  ·  #4
Ja genau das sind die...Danke, danke, danke

So jetzt kann ich es den Tierchen zeigen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.