Sundaville , Dipladenie

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Sundaville , Dipladenie

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Dipladenie ,Sundaville.
Sie bekommt schon wieder unten gelbe Blätter aber blüht noch wie verrückt.
Ist das jetzt normal im Herbst das die Blätter langsam alle gelb werden und abfallen?

Grüße Anett
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sundaville , Dipladenie

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 16:34 Uhr  ·  #2
Hallo Anett
Wo hast Du sie stehen? Meine steht ein wenig geschützt auf der Terasse.Sie hat ab und an mal ein gelbes Blatt,aber nicht der Rede wert.Kann es sein das sie zu nass ist,hört sich ganz danach an.Das Bild ist von Juni 07.Mittlerweile ist sie doppelt so groß.
lg Anja
06250010f.JPG
06250010f.JPG (169.18 KB)
06250010f.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Sundaville , Dipladenie

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 17:04 Uhr  ·  #3
Hallo Anja,

meine steht auf dem Balkon aber in der Ecke. Sie bekommt ab und zu mal etwas Regen ab, aber auch nicht zu viel da noch ein Balkon über uns ist. Gegossen habe ich sie eigentlich nicht viel, die Erde ist aber zur Zeit nass. Ich habe sie aber heute Mittag rein genommen weil es bei uns wie verrückt regnet. Viel machen kann ich aber jetzt nicht mit der nassen Erde, oder?

Gruß Anett
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sundaville , Dipladenie

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 17:30 Uhr  ·  #4
Hallo Anita , ich habe meine beiden auch noch auf dem Balkon zu stehen . Die Sundaville zickt auch , gelbe Blätter , ein wenig mickrig und die einfache rosane Dipladenie steht wie eine 1. verstehe es auch nicht . Beide stehen geschützt ,bekommen also nicht viel ab dort . ich denke die Sundaville werde ich reinholen und die andere noch draußen lassen . Die verträgt das .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.