Sukkulenten-Sammlung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hallo!

Da denkt man doch, dass es in einer Stadt kein grün gibt. Stimmt eigentlich ja auch. Aber ich habe die wunderschöne, stadteigene Sukkulenten-Sammlung von Zürich entdeckt! Der Eintritt ist frei und man hat die Möglichkeit, vier "Treib"-Häuser zu erkunden, unter anderem sogar ein kleines Tropenhaus, indem man sich schon fast im Urwald wähnt (das ist ntürlich alles nichts gegen die Masoala-Halle vom Zoo).
Auch nach draussen kann man, aber leider war das Wetter so schrecklich, dass ich lieber drinnen war.
Hier ein kleiner Foto-Ausschnitt den ich gemacht habe. Leider wurden ein paar Bilder vom Generator etwas verpixelt, hoffe aber, dass trotzdem gefallen werden.
Ein Besuch der Sammlung ists auf alle Fälle wert!

http://www.vuvox.com/my_vox/000084073852
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:26 Uhr  ·  #2
sehr schöne Bilder

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:28 Uhr  ·  #3
Besser spät als nie, nicht wahr?
Übrigens findet dort am 22. Mai (Donnerstag) wieder der Kakteen-Markt statt und zwar von 14:00 bis 20:00 Uhr. Also wer Zeit hat und sich für Kakteen interessiert sollte auf alle Fälle mal vorbeischauen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:42 Uhr  ·  #4
Ja, bin im Stätde entdecken halt etwas langsam, da ich eher landflüchtig bin x3
Das mit den Kakteen muss ich mir vormerken, klasse auch dass die so lange offen haben!
Danke für den Tipp ^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 08:12 Uhr  ·  #5
Danke Drachi fürs zeigen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Sukkulenten-Sammlung

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 08:19 Uhr  ·  #6
Tolle Bilder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.