Sukkulente? Kaktus?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Sukkulente? Kaktus?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 08:07 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Experten!

hier ein neues, "gemopstes Teil"

Die Mutter ist eine Hängepflanze mit diesen " Würschteln"; leider hatte ich wieder mal keinen Fotoapparat dabei!



Ihr wisst doch sicherlich, was es ist!

lg und danke
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sukkulente? Kaktus?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 09:41 Uhr  ·  #2
das ist ein lepismium paradoxum SD .
der bekommt zwischen den versetzungen an den trieben einzelne blüten(meist gelb)die
ungefähr 2cm groß werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sukkulente? Kaktus?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:31 Uhr  ·  #3
Hallo Elfe,

danke vielmals; jetzt weiß ich wie ich mein "Würschtel" heißt! Schaut ja echt witzig aus!

Ich hab es jetzt seit ein paar Tagen hier liegen zum Abtrocknen und werde es heute eintopfen!

lg un danke
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sukkulente? Kaktus?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:34 Uhr  ·  #4
Hallo Moni,

ich hoffe du zeigst uns dann mal ein Bild wenn du mehr Würschtls hast Würde mich interessieren wie die Pflanze ganz aussieht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sukkulente? Kaktus?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:39 Uhr  ·  #5
Mach ich, Juliana!

Foto vom "Würschtel-Stand" kommt!

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.