Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo..
Habe unseren Teich vor etwa 3 Wochen bepflanzt. Süßgras haben wir in ca. 20cm tiefe ins Wasser gepflanzt, aber irgendwie ist das total braun.. Obwohl auf der Verpackung stand bis 30cm Wassertiefe. Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte, oder darf das nicht ins Wasser?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 14:14 Uhr  ·  #2
Es gibt ja X-verschiedene Sorten Süßgras, für mich wäre schon interessant, welche Sorte du erworben hast.
Eigentlich wächst Süßgras recht zuverlässig, auch im dauernassen Untergrund.
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 19:53 Uhr  ·  #3
Naja,die sorte kann ich nicht benennen. Hab die pflanzen bei e..y bestellt und konnte den aufkleber nicht mehr lesen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Süßgras braun, Wassertiefe 30cm

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 20:30 Uhr  ·  #4
Hallo Tina!
Dein Süßgras, vermutlich eine "Glyceria-Art", hat mit dem Wasserstand mit ziemlicher Sicherheit keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, das beim Transport irgendetwas nicht optimal lief und daher die Blätter gelitten haben. Vielleicht waren sie bisher auch nicht der direkten Sonne ausgesetzt und sind "verbrannt". Eigentlich sind die Süßgräser aber anspruchslos und "unkaputtbar" . Sind denn irgendwelche Neuaustriebe zu erkennen?
Hab´ein wenig Geduld, ich denke sie treiben schon noch neu aus.
Ein Foto wäre allerdings auch nicht so schlecht...

Viele Grüsse, Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.