Südbalkon begrünen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Südbalkon begrünen

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 22:20 Uhr  ·  #436
Hallo,

nach so vielen guten Tipps möchte ich euch auch das Ergebnis der Balkonbegrünung zeigen.... Vielen Dank noch mal!!!!
260607 119.jpg
260607 119.jpg (1.14 MB)
260607 119.jpg
260607 106.jpg
260607 106.jpg (1008.42 KB)
260607 106.jpg
260607 104.jpg
260607 104.jpg (740.47 KB)
260607 104.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bepflanzung für extrem sonnigen Südbalkon

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 20:53 Uhr  ·  #437
Hallo,
einer meiner Balkone ist an der Südseite und bekommt von Morgens ca 10 Uhr bis Abends wenn sie untergeht die volle Sonne ab.
Im Sommer mußte ich morgends, wenn ich das Haus verließ oft den Sonnenschirm aufmachen, da mir sonst alle Pflanzen verbruzelt wären - was mir auch schon passiert ist.
Jetzt meine Frage: Gibt es hochwachsende, also Schatten ( für die anderen Pflanzen) spendende Kübelpflanzen, die die TOTALE Sonne vertragen ?

So dass ich mir den Schirm spare. Denn was auch schon passiert ist: Morgens Sonne - also Schirm auf - Mittags Sturm + Regen - Abends Schirm kaputt.

Und äh ja weitgehend winterhart sollten sie auch sein...

Gruß Rica 68
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Südbalkon begrünen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:06 Uhr  ·  #438
@Rica 68

Wie hoch ist hoch? 2.50m ?

Kirschlorbeer (dauert aber ein paar Jahre, bis er groß geworden ist (oder du kauft gleich einen richttig schön großen) - kostet aber so um die 2m ca.- je nach Verzweigung/Alter 60-100 ??

Außerdem nimmt der "Fuß" viel Platz weg. - denn wenn die Pflanze sich entwickeln soll, braucht sie auch einen großen Wurzelballen (schon alleine wegen der Wasserversorgung)

Genauso verhält es sich mir einem Bambus.

mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.