Suchfunktion

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:19 Uhr  ·  #1
hallo.
ich schreibe jetzt mal hier den Beitrag weil das off topic ja gesperrt ist.
ich habe bei einem Thema über adenium obesum die info bekommen das ich doch bitte die Suchfunktion benutzen soll und darüber alles finden würde was ich suche.das habe ich dann gemacht aber sorry da wurde mir alles andere angezeigt als das thema das ich gesucht habe.die Suchfunktion hat überhaupt nicht funktioniert.und da das Thema was ich eröffnet habe ja sofort gesperrt wurde ,weis ich jetzt hier nichtmehr weiter.ich finde es schade das man hier verwiesen wird ohne das die Suchfunktion mal in Ordnung gebracht wird.vor allem wenn man als absoluter Anfänger in dieses forum kommt ,verliert man bei solchen Aktionen schnell den Mut hier weiterzumachen.
das soll auf keinen fall ein angriff sein.nur mal ein Hinweis das es hier sehr schwierig sein kann wenn man sich nicht 200% auskennt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:24 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:32 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:34 Uhr  ·  #4
Also ganz ehrlich,ich komm mit der Suchfunktion auch nicht so gut klar ,irrlichti,da biste nicht allein ! Da bekomm ich dann Beiträge angezeigt ! Ok,gut,darüber findet man dann evtl auch das Passende.......
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:40 Uhr  ·  #5
versucht es mal mit der



vielleicht kommt ihr mit der besser zurecht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:51 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von annewenk
Also ganz ehrlich,ich komm mit der Suchfunktion auch nicht so gut klar ,irrlichti,da biste nicht allein ! Da bekomm ich dann Beiträge angezeigt ! Ok,gut,darüber findet man dann evtl auch das Passende.......


Du kannst doch in der Suche auswählen, ob du Beiträge oder Themen angezeigt haben willst!
Ich verwende immer die Profisuche, weil man da eben das und manches andere einstellen kann.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 00:27 Uhr  ·  #7
Wahrscheinlich klappt's mit der Suche deshalb nicht so gut, weil Ihr nur auf "Suchbegriff ..." klickt und dort den zu suchenden Namen eintippt und dann "Enter" oder "Los" drückt/klickt!

Die Suche funktioniert wesentlich genauer und besser, wenn man die Schiefertafel selbst anklickt! Dann erscheint ein neuer Bildschirm, in dem man die Suche extremst spezifieren kann ... u.a. kann man sogar auswählen, ob man die Beiträge oder die Threads, in denen der Suchbegriff steht, angezeigt bekommen will!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:24 Uhr  ·  #8
Rose23611,

Danke für den Tipp! (und allen Anderen auch) Du hast recht,ich habs ausprobiert,und damit komm ich besser klar!

Einfach den Begriff eingeben und fertig ! Super!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 13:14 Uhr  ·  #9
die andere Suchfunktion hab ich noch gar nicht ausprobiert
ich dachte ja auch schon das ich mich vielleicht nur etwas blöd angestellt habe
Danke euch für die info,ich werde es dann mal mit der anderen versuchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 13:56 Uhr  ·  #10
Kann man auch nur nach Titeln suchen? Ich finde z.B. fast nie diesen "Bilder-Hochladen"-Fred.
Allg. habe ich das öfter, daß ich gerne nach Titeln suchen möchte.
LG
Ursula
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:08 Uhr  ·  #11
Stimmt,Ursula,jetzt wo Du es sagst !! Das fänd ich auch gut,dass die Suche nach "alten" Threads vereinfacht würde!

Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht...... und letztendlich aufgegeben !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:30 Uhr  ·  #12
Man kann bei den "Suchoptionen" entweder nach Titeln (also Threads) oder nach Beiträgen suchen. Muss man nur in der untersten Zeile der Suchoptionen auswählen und das Gewünschte anklicken.

(Ergebnis anzeigen als...)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 15:47 Uhr  ·  #13
Nee, das ist es nicht.
Beispiel: ich weiß, daß im Titel des freds "Beitrag" vorkommt, dann möchte ich gezielt nur die threads, in denen das Wort im Titel enthalten ist. Und das kann man (bisher?) wohl nicht. Probier's ruhig mal mit dem Titelwort dieses Beitrags aus. Wenn Du nach "Suchfunktion" suchst, dann kommt auch der Kakao-fred und viele andere. Und die haben das Wort Suchfunktion nicht im Titel.
LG
Ursula
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 15:50 Uhr  ·  #14
Stimmt - dann hatte ich dich falsch verstanden.
Gezielt nur die Titel nach einem Wort zu durchsuchen ist mit dieser Suchfunktion nicht möglich - sie findet alle Threads, in denen das gesuchte Wort auftaucht.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Suchfunktion

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 18:35 Uhr  ·  #15
Ihr könnt doch auch mit "and" einen zweiten Begriff anfügen oder mit dem * vorn, zwischendrin oder hintenan arbeiten, wenn ihr mit der Schreibweise oder einzahl/Mehrzahl usw. nicht sicher seid.

Und öfters gebrauchte Threads kann man sich in seinen Lesezeichen ablegen, da hat man sie ganz schnell bei der Hand
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Suchfunktion INFOS ZUM FORUM Jenn 2
Suchfunktion, eigene Beiträge INFOS ZUM FORUM Kirschblüte 2
Problem bei der Suchfunktion INFOS ZUM FORUM Kaktee 11

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.