Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

selbst Dosenöffner einer Perserkatze sowie Main Coon Kater, habe das Problem das meine Perser es absolut nicht mag gekämmt zu werden.
Da Perser bekanntlicher Weise sehr Pflegeaufwändig sind, leidet das äußere Erscheinungsbild derzeit sehr.
Man selbst versuch mit viel Feingefühl immer mal zu kämmen und wenns gar nicht geht müssen verfilste Stellen eben mit der Schere bearbeitet werden. Besonders der Bauch ist sehr schlimm, aber da lässt sie mich einfach nicht ran. Auf Dauer kann und soll das natürlich kein Zustand sein.

Ich Suche dringend im Raum Rostock Umkreis 60 km einen Tiersalon oder Privatperson / Züchter die mir bei der Pflege helfen können. ggfs muss hier auch die Schermaschine zum Einsatz kommen.

Wer kann mir weiter helfen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 12:40 Uhr  ·  #2
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 12:51 Uhr  ·  #3
Hallo Ruth,

danke für den liebgemeinten Tip, aber leider sind diese alle nicht in Mecklenburgvorpommern, sondern im ganzen Bundesgebiet.

selbst hatte ich schon zwei gefunden, aber die haben sich nur auf Hunde spezialisiert und bieten keine Katzenpflege an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 12:55 Uhr  ·  #4
Hallo Yve,

Du hast doch sicherlich einen Tierarzt für Deine Katze. Frag doch mal bei dem nach. Da kriegst Du sicherlich auch Adressen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:02 Uhr  ·  #5
Hallo Ruth,
naklar ich geb die Hoffnung auch nicht auf.

Vielleicht gibt es hier ja auch noch das oder andere Mitglied, welches aus meiner region kommt und mir nen Tip geben kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:03 Uhr  ·  #6
Eine weitere Möglichkeit bieten Läden wie Fressnapf, Futterhaus und ähnliche Zoogeschäfte. Unser Fressnapf ist sehr hilfreich, die haben ein schwarzes Brett, wo man solche Angebote, Tierschutz- Aufrufe etc. finden kann.
Unser Berner-Sennenhunde-in-Not Flyer haben sie auch sofort ausgelegt.
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:08 Uhr  ·  #7
Mensch das ist mal ne gute Idee....ja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.*lach*
Das werde ich mal machen. davon haben wir ja alleine in Rostock bestimmt 6 Läden.........

Super Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:18 Uhr  ·  #8
Das kenne ich, als ich die Flyer auslegen wollte, hab ich eigentlich vorgehabt, das in der Schule zu tun... bis mir einfiel, dass ich das doch besser im Futterladen mache, weil da viel mehr Tierverrückte rumlaufen....
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 14:13 Uhr  ·  #9
manchmal muss es einem halt erst vor die Füsse fallen, frei nach dem Motto, warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.