Suche Samen der Schmucklilie

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 21:54 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
Suche ein paar Samen der Schmucklilie "Agapanthus"... So max 2-3 Stück... Die gefällt meiner Mam so gut und da wollte ich ihr eine Heranziehen...
Wäre schön wenn Jemand noch welche über hat, denn beim bestellen sind meist zu viele Samen dabei...
Danke schonmal im Voraus!!! Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 23:53 Uhr  ·  #2
...Hi... Du könntest von mir einen großen Teiltrieb einer Agapanthus kriegen... habe mir dieser Tage einen Kübel aus unserer Stadtgärtnerei mit heimgenommen, der "übrig" ist und sowieso dringend reduziert werden muss... gegen Portokostenerstattung, allerdings geht wegen der Größe - und da der "Schnittling" schnell ankommen sollte - nur "Maxibrief Übergröße"... der wird aber mit etwas Glück dann nächstes Jahr blühen; bei Samen-Anzucht dauert das Jahre...
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 23:55 Uhr  ·  #3
Hallo macpflanz...
Kenne mich da leider noch viel zu wenig aus... Was würde denn der Maxibrief-Übergröße ungefähr kosten???
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 23:59 Uhr  ·  #4
4.40 Euro, leider... reines Porto. Aber dafür kann man einen Karton in Päckchengröße verwenden, ihn mit Styropor stabilisieren und der Agapanthus ist dann schon ca. 40 cm hoch (dauert bei Aussaat gut 5-6 Jahre)...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 13:24 Uhr  ·  #5
hi! ansonsten könnte ich dir ein paar samen abtretn...melde dich bei interesse....tschüß nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche Samen der Schmucklilie

 · 
Gepostet: 17.06.2006 - 19:10 Uhr  ·  #6
Hallöle,
ja, Samen habe ich auch übrig.
LG
Aaruna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.