Suche Pflanzennamen - Zierlauch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche Pflanzennamen - Zierlauch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:32 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Pflanzenfreunde,

ich habe vor kurzen in einem Tierpark viele verschiedene Pflanzen fotografiert und darunter waren zwei Pflanzen die mir leider Unbekannt waren. Die Größe (ca. 1,00 m) war sehr hervorstechend.

Gerne würde ich wissen um welche Pflanzen es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anbei ein Foto von einer der Pflanzen, die andere sah fast genauso aus, hatte aber schwarze Samen (?)

http://www.deviantphoto.eu/bild/107202

Liebe Grüße

Fanny
pflanze.jpg
pflanze.jpg (165.43 KB)
pflanze.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche Pflanzennamen - Zierlauch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:52 Uhr  ·  #2
hallo fany

ich würde mal auf einen zierlauch tippen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanzennamen - Zierlauch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:58 Uhr  ·  #3
Ja, das ist ein bereits verblühter Zierlauch bzw. Allium. Die gibt es häufig in lila und weiß. Die kann man aufgrund ihres schönen Aussehens hervorragend als Trockenblume auch in große Bodenvasen stellen. Aus den kleinen schwarzen Samen habe ich mir auch schon eigene Pflanzen gezogen. Ist ganz einfach.

LG Dana
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche Pflanzennamen - Zierlauch

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 18:24 Uhr  ·  #4
Guten Abend,

vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich habe es wirklich nicht gewußt! Danke schön!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

Fanny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.