Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 11:51 Uhr  ·  #1
Gibt es (eine) Pflanze(n) die Wespen, Bienen und Hummeln (also solche Tiere die Stechen) fernhält.
Der Grund: ich habe einen Balkon mit Katzennetz; meine Miezen dürfen da den ganzen Tag raus, weil ich die Balkontür offenlasse. Eine Katze hat auch den nötigen Respekt vor solchem Fliegzeugs, nur die kleinen Mäuse (7 Monate) noch nicht so ganz. Ich hab Angst dass eine von den Miezen mal damit spielen möchte und dann gestochen wird. Da ich aber nicht zuhause bin kann ich ja notfallmäßig nicht reagieren. Möchte aber auch ungern den ganzen Tag die Balkontür zulassen.
Alternative wäre das Katzennetz noch zusätzlich mit einem Fliegengitter zu "verkleiden", aber weder sieht das schön aus noch ist die Sicht nach draußen noch so wie vorher.
Daher wüsste ich gerne ob es irgenwelchen Pflanzen gibt, die solche Fliegtier nicht soo gerne mögen (bei Tomaten sagt man ja z.B. dass diese Fliegen fernhalten).
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 11:55 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 16:30 Uhr  ·  #3
Übrigens, Hummels stechen gar nicht Ist nur ein alter Aberglaube. Die Hummel beißt einen, der Biss tut vielleicht weh, aber gefährlich ist er nicht!

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.