suche meinen post :(

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

hatte gestern abend hier was gepostet, der Thread hier "Pflanzen jetzt schon rausstellen". Jetzt bin ich schon die ganze Zeit verzweifelt am suchen, leider vergebens.. Wurde er evtl. gelöscht, oder war der Inhalt unerwünscht?

Dieser Post gehört nicht hierher, ich weiß. Habe auch erst unten bei "Forum, tipps/tricks" posten wollen, aber ich krieg ne ständige Fehlermeldung

Hoffe jmd findet meinen Thread noch.

LG marie
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 13:51 Uhr  ·  #2
Keine Sorge, es hat nicht an dir gelegen. Im Zuge eines Serverumzugs ist das Backup von gerstern Morgen eingespielt worden und alle Beiträge seit gestern morgen sind leider verloren gegangen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 14:58 Uhr  ·  #3
Genau so etwas hab ich mir schon gedacht...
Hatte meinen Blog auf den aktuellen Stand gebracht, mit Fotos und so...
Hatte PNs geschrieben - alles weg

Na ja, nicht so tragisch, bald geht ja alles wieder.

Frank und Moderatoren,ihr gebt euch so viel Mühe.
Tausend Dank

LG
Brigitte
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 14:58 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 15:21 Uhr  ·  #5
Ist wirklich nicht schlimm, Mel, ganz bestimmt nicht.
Und die Adresse aus der PN hab ich mir sofort aufgeschrieben

Hab in meinem Schreibwahn heute morgen total vergessen,das alles evtl. wieder weg sein könnte

Sind wahrscheinlich erste Anzeichen von Senilität
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 15:22 Uhr  ·  #6
Das kam wirklich etwas plötzlich, aber Frank konnte das scheinbar auch nicht vorhersehen. Kommt ja jetzt glücklicherweise nicht mehr vor
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:01 Uhr  ·  #7
Das ist ja hier noch mein Thread von Gast-Zeiten
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread irgendwo im Forum eröffnen (hier bei Infos zum Forum gehts ja immer noch nicht). Hätte 2 Fragen und 1 Forenvorschlag:

1. Woher weiß ich ob ein bestimmter User ein Poweruser oder ein Moderator ist? Die meisten Mods haben wohl viele Beiträge und daher einen besonderen Titel + ein Clipart unter dem Namen. Bei mel ists ja das Krönchen.
2. Renommee-Punkte, hat es noch einen Sinn, Leute zu bewerten, die jenseits von 6 Renommeepunkten haben? Ist das max. mit 6 erreicht? Und überhaupt verstehe ich das mit den Punkten nicht ganz. Wenn da nun steht "xxx ist ein von vielen geschätztes Mitglied (25)", was heißt diese 25???

Und mein Vorschlag:
Ich finde es zwar super hilfreich, dass man sich eigene Beiträge und Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann, aber mir fehlt noch die Funktion Wörter zu abonnieren. Jeder hat ja so sein Spezial- oder Interessensgebiet. Ich würde gerne irgendwo Wörter eintragen wie z.B. Crassula, Schildläuse, Oleander und mit einem Click in "abonnierte Wörter" möchte ich alle neuen Beiträge sehen, wo diese Wörter darin vorkommen.
1. verpasst man so keine wichtigen Informationen
2. kann man Neulingen schneller helfen, weil man ja sein Fachgebiet abonniert.

Ist sowas technisch unmöglich/zu aufwändig?

lg marie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:16 Uhr  ·  #8
die Idee mit den abonnierten Wörtern is klasse!
Nur bißchen schwierig, wenn dann leichte Varianten (meinetwegen für Plumeria Plumi, Frangipani, Frangis etc. pp) verwendet werden

Die Renomeepunkte versteh ich als (meistens positives) Feedback. Kleine Meldung: "der und der Beitrag war gut, weiter so!". MIR tut das unheimlich gut Also falls ich irgendwann mal 6 Punkte erreichen sollte, würd ich mich immer noch genau so über Bewertungen freuen.
Die 25... was die Zahl genau heisst, hab ich nicht rausgekriegt. Die werden auch irgendwie nur bis zu nem bestimmten Wert angezeigt?
Jedenfalls gibt's bei ein und demselben Punkt verschiedene Betitelungen, bei 4 meinetwegen das geschätze Mitglich, ist ein Vorbild und bla und blub quasi als Unterstufen. Die Zahl ist einfach eine andere Darstellung.

Edit: grad vergessen - ich post Forumsinfos immer irgendwo (meistens im Stammtisch) und irgendeine liebe Seele von Mod verschiebt's dann in's richtig Unterforum.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:31 Uhr  ·  #9
@glucks

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen


klick mal oben links, im kasten Quicklinks


liste er moderatoren findet man hier

forum/ftopic30224.html

was die zahlen bei den renomepunkten angeht, das ist ein geheimniss von frank das sollten wir ihm auch lassen

und auch einer mit 6 renomeepunkten freut sich auf ein feedback
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:31 Uhr  ·  #10
@Gluggsmarie

schau mal links, da ist ne Suche in GREEN24 (beta) -version. Da kannste so ne Art abonnierte Wörter eingeben. Auch User können da gefunden werden.
nur nicht im Portal.
vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:50 Uhr  ·  #11
naja, mit der Suche kann ich jedenfalls nach allen Wörtern suchen, die mich interessieren. Muss dann eben alle einzeln durchrattern und krieg auch alte Beiträge angezeigt.
Was eigentlich gemeint war, war glaub, dass alle neuen Beiträge, die eins dieser Wörter enthalten, automatisch angezeigt werden, eben so wie bei den "Beiträge seit letztem Besuch", oder vielleicht sogar als Meldung (irgendwo ein Kästchen, das sich meinetwegen rot färbt, wenn meine gewählten Stichworte irgendwo gefallen sind und wenn man da drauf klickt, gibts ne Liste mit den neuen Beiträgen, die diese Wörter enthalten)
Hab ich das richtig verstanden?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:57 Uhr  ·  #12
irgendwie versteh ich das jetzt nicht

man kann sich seine, beiträge ansehen, auch die nach dem letzten besuch, wozu braucht man dann noch stichworte

und beiträge, die einen interessieren kann man markieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 13:44 Uhr  ·  #13
Hallo!
Ich habe Maries Vorschlag so verstanden, dass man - wie bei abonnierten Themen - eine Benachrichtigung per Mail bekommt, wenn ein neuer Beitrag mit seinem der gewählten Stichworte gepostet wird. Also nicht hier im Forum danach suchen, sondern automatisch nach Hause.

Ich habe aber auch noch eine Frage zu den Renommeepunkten: Wird man da für eine Bewertung irgendwie benachrichtigt? Ich hab nämlich gar nicht mitbekommen, dass mir jemand eine abgegeben hat. So oft gucke ich mir mein eigenes Profil ja auch nicht an...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 13:50 Uhr  ·  #14
Nö, für vergebene Punkte gibt es keine Benachrichtigung - das ist sozusagen eine gute oder schlechte Überraschung.

Wenn Du Beiträge abonnierst, die Dich interessieren, bekommst Du eine Mail nach Hause, wenn Du das so eingestellt hast. Dort ist der Link des Beitrags drin, den man nur anklicken muss - kein Suchen nötig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: suche meinen post :(

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 14:02 Uhr  ·  #15
Ich glaube Snif und Sandra haben recht gut verstanden was ich konkret meinte. Ich versuche es noch mal anschaulich zu erklären:

In einer Datenbank trage ich meine Wunschstichworte ein: Passiflora, Crassula, Ficus, Geldbaum, Maracuja usw.
Bei "Quicklinks" gibt es neben


* Eigenes Profil bearbeiten
* Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
* Eigene Beiträge anzeigen
* Unbeantwortete Beiträge anzeigen

noch den Punkt
* abonnierte Stichwörter seit dem letzten Besuch


Seit meinem letzten Forenbesuch hat Sandra.Doerr einen Beitrag verfasst, wo sie nach dem Winterquartier von Passiflora fragt. Und Snif hat einem anderen Mitglied in einem Gast-Thread gesagt, dass Geldbäume pflegeleichte Pflanzen sind.
Wenn ich nun ins Forum komme und auf den link "abonnierte Stichwörter seit dem letzten Besuch" clicke erscheinen eben diese Beiträge von Sandra und Snif, denn da tauchen meine in der Datenbank eingetragenen Wörter auf.

Ich glaub jetzt ist verständlich, oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.