Suche Leberbalsam /Ageratum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Suche Leberbalsam /Ageratum

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 20:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Weiß nicht ob ich hier im Thema richtig bin.Falls nicht bitte meinen Beitrag verschieben.
Alsoooooooo......ich bin jetzt schon seit zwei Tagen auf der suche nach einer bestimmten Pflanze. Den Namen habe ich jetzt raus bekommen. Es handelt sich um eine Ageratum (Leberbalsam). Doch ich finde nirgendwo jemand der diese Pflanze verkauft Überall wird sie nur als Samen angeboten. Kann mir hier irgendwer weiter helfen??? Bin schon verzweifelt.
Möchte soooo gerne eine Schale wie auf dem Bild fertig machen und diese zu meiner Mutter (vor 5 wochen verstorben)zum Friedhof bringen,denn sie liebte diese Farben.

http://erdedank.ru/Ageratum/

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Suche Leberbalsam /Ageratum

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 21:45 Uhr  ·  #2
Hallo kanjoi,
Leberbalsam ist eine klassische Balkonpflanze, die allerdings in Gartenmärkten nur noch selten zu haben ist, weil sie "unmodern" und auch nicht ganz einfach in Anzucht und Pflege. Eine Gärtnerei, die Balkonpflanzen anbietet hat sie allerdings häufig im Sortiment und jetzt sollte sich auch in den Verkauf kommen. Zum Aussäen ist es für dieses Jahr allerdings viel zu spät, da Ageratum vorgezogen werden muß.
http://www.gartendialog.de/gar…flege.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.