Suche Infos über Kew Gardens in London

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo

wir planen für August einen England Urlaub und jeder darf sich was wünschen. Ich hab mir einen Besuch in Kew Gardens in London gewünscht.

War schon mal jemand von euch da ?
Hat jemand Tips ? Was muss ich unbedingt da besuchen ?

Bin leider mit einigen Nicht-Pflanzen-Freunden da und werde bestimmt nicht so excessiv alles besuchen können.

Liebe Grüße
Juliana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:29 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:05 Uhr  ·  #3
Danke Rose für die Bestätigung.

Sämtliche Seiten im www habe ich schon durchsucht und auch ganz viel gefunden.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Erfahrungsbericht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 17:02 Uhr  ·  #4
Wow Da will ich auch hin! War leider erst ein Mal in London...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 18:19 Uhr  ·  #5
Hallo Juliana,
wir waren vor vielen Jahren dort ... noch vor meiner Pflanzengier! In der Erinnerung kommt es mir nicht sooo groß vor, dass man nicht alles gut schaffen kann ... ich glaube, wir waren sogar nur einen Vormittag unterwegs.

Es gibt übrigens beim Eingangsbereich einen schönen Pflanzen(?) - aber auf jeden Fall Samenshop!

Hier noch ein link http://www.explore-kew-gardens.net/blackBack.htm

Der liegt aber nicht in London sondern außerhalb - ich weiß noch, dass wir von London mit dem Bus hingefahren sind und aufzahlen mussten, weil es außerhalb der "Stadtgrenze" gelegen war:
Schau mal

Den Schieber links dann nach nach unten ziehen, dass kriegst Du genau die Übersicht: London - Kew Garden!

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 21:30 Uhr  ·  #6
Hallo Moni,

Super der Tip mit dem Samenshop, ich glaube da kann ich schon ne Weile drin verbringen.

Am besten und schönsten soll es laut unserem Reiseführer sein mit dem Schiff zu Kew Gardens zu fahren.

Bin auf alle Fälle jetzt schon total gespannt und werde auf alle Fälle die Kamera mitnehmen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 21:48 Uhr  ·  #7
Hallo Indigoblau,
das wollten wir zuerst auch, sind aber dann doch mit dem Bus gefahren, weil wir anschließend noch nach Hampton Court wollten; also sind wir nur von Kew Garden nach Hampton Cour mit dem Schiff gefahren!

Hier Hampton Court ... wunderschönes Rosarium aber sehr teurer Eintritt in Schloss!
Sorry für die schlechte Fotoqualität -- damals gabs nur Papierfotos, die ich inkl. der Plastikfolie von Fotoalbum eingescannt habe!



... und ein bissl was aus Kew Garden:







Wir waren damals im Juni 2001 dort! Ich würde jetzt gerne wieder mal hinfahren, denn jetzt hab ich doch eine ganz andere Einstellung zu exotischen Pflanzen - da würde ich auch längere Zeit im Shop verbringen!

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 22:21 Uhr  ·  #8
Hallo Moni,

die Bilder sind super, von wegen "schlechte" Qualität.

Hast du einen Wunsch.... dann kann ich ja was mitbringen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 22:30 Uhr  ·  #9
Hallo Indigoblau!

Bitte bring ein Sackerl "feuchte Luft" mit ... vielleicht könnten wir die zur Vermehrung anregen!:D:D

Ist lieb von Dir, aber ... na ja, Du weißt eh, Aufnahmesperre bis auf vereinzelte Notfälle!

lg und danke
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 22:32 Uhr  ·  #10
@ Moni

Ja, die Aufnahmesperre kenne ich auch und mein Schatz ist mit dabei. Bin mir sicher, der verdreht genervt die Augen wenn ich da zielstrebig in den Shop steuere
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 19:46 Uhr  ·  #11
Juhuuu... habe gerade die Eintrittskarte für Kew Gardens in London für den 12. August gebucht

Ich hab gehört da soll es einen super Samenshop geben mit ganz vielen Seltenheiten... mal sehen was ich da mitnehme

Liebe Grüße

Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 20:34 Uhr  ·  #12
Hallo Moni,
ich habe eine Frage: Was ist denn das riesige, runde Grün bei den Seerosen?
Danke.
Anni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 20:45 Uhr  ·  #13
Hallo Anni,

ich habe diese Pflanze schon öfter in tropischen Berichten gesehen.

Wenn es Moni nicht weiß dann kann ich es dir bestimmt nächste Woche sagen
Ich weiss nur das die Blätter riesig groß werden

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 08:03 Uhr  ·  #14
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Infos über Kew Gardens in London

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 10:02 Uhr  ·  #15
Vielen Dank an Euch zwei
Ich bin schwer beeindruckt von dieser Pflanze und kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Echt der Hammer. Sehr interessant. Danke.

Anni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.