Suche Ideen für eine "Lounge" - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Suche Ideen für eine "Lounge"

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 10 Jun, 2009 9:14
auch wenn Doppelstegplatten einen gewissen Schutz gegen Hitze bieten, ob es unter ihnen 50 oder 60°C hat ist auch egal und überlegt es euch gut, weil was bringt euch eine teure Investition, die man nicht nutzt? Wir haben Sonnenschutzverglasung im Auto meines Mannes, also spezielle doppelte Scheiben und ehrlich gesagt, wenn das Auto in der Sonne stand merke ich keinen Unterschied mehr. Ab einem gewissen Punkt ist es egal, ob es heiß oder sehr heiß ist..

Und noch ein Punkt.. Reinigung. Mein Opa hat einen selbstgebauten Wintergarten, daneben stehen praktischerweise Bäume und er könnte jedes Jahr mehrmals das Dach reinigen, weil sich dort allerlei zeug angesammelt hat. Macht er mittlerweile nur noch bedingt, schaut entsprechend eben auch aus..

Ich würde mich nicht so einbauen. Lieber den guten alten Sonnenschirm und da gibt es mittlerweile auch Formen, die einfach nur genial sind.. Riesige Ampelschirme oder Marktschirme, in rund oder eckig.. Aber wenn es nicht so heiß ist dann kann man sie zu lassen, kann den Himmel beobachten und sitzt nicht immer unter einem Glasdach.. Probiert doch mal alles aus, überlegt wann ein Glasdach überhaupt sinnvoll wäre, weil einen Schirm kann man leichter wieer loswerden/verkaufen/verschenken, als ein speziell eingepasstes Glasdach..
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMi 10 Jun, 2009 15:11
apropos Reinigung: ist es nicht so, daß früher oder später auf mysteriöse Art und Weise Dreck in die Doppelstegplatten kommt?
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Aug, 2010 9:31
hallo zusammen!

was würdest du denn von Beleuchteten Töpfen halten? als gemütlichkeitsfaktor und lichtquelle? haben wir uns jetzt erst für unsere Terrasse sowie im Haus zugelegt. die gibt es auch in verschieden Farben würde euch allerdings vll den Tranparenten empfehelen wenn du sagst dein Mann will es geradlinig, der ist sieht sehr edel aus und wäre für eine lounge denke ich perfekt.

Anmerkung der Moderation:
Werbelink wurde entfernt
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 23 Aug, 2010 9:51
@sonne22

Hallo, ich denke mal die Lounge ist fertig :-k Du antwortest grad auf einen etwas älteren Beitrag :-

vlG Lapismuc #-o
Azubi
Azubi
BeitragRe: Suche Ideen für eine "Lounge"Sa 17 Jun, 2017 12:52
Ich würde auch ein Glasdach vorschlagen. Dieses sollte nur so stabil wie möglich sein.

Andererseits gibt es auch transparente Dächer aus anderen Materialien, diese haben meine Eltern und meine Großeltern gehabt.

Für eine gute Gartenlounge solltest auf jeden Fall vergleichen. Zum Beispiel hier: ups... Werbelink von der Moderation entfernt

MfG Heinz
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragRe:Sa 17 Jun, 2017 18:02
Lapismuc hat geschrieben:@sonne22

Hallo, ich denke mal die Lounge ist fertig :-k Du antwortest grad auf einen etwas älteren Beitrag :-

vlG Lapismuc #-o

das ist, um wieder werbung zu plazieren, hilft aber nix, wird gefunden und entfernt :mrgreen:
Azubi
Azubi
Wie hast du denn jetzt das ganze gelöst? Würde mich schon interessieren... Ein Foto wäre vllt nicht schlecht..

Grüße Tanja.:D

Anmerkung der Moderation:
Versteckter Werbelink wurde entfernt.
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche Ideen für eine Katzentreppe von mey11, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

12906

Di 18 Sep, 2007 21:04

von mey11 Neuester Beitrag

Suche Ideen für Kübelpflanzung. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

4166

Mi 18 Feb, 2009 21:32

von Inge79 Neuester Beitrag

Ich suche Ideen zur Bepflanzeng von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

3777

Do 19 Mär, 2009 8:28

von carletta Neuester Beitrag

Suche Ideen für Zimmerpflanze von CherryCoke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

933

Fr 30 Apr, 2010 13:19

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Suche Ideen für Gewächshaustisch von Lorraine, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

9667

Sa 28 Apr, 2012 8:48

von Lorraine Neuester Beitrag

Römischer Garten gestalten....Suche Ideen von Martin89, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

19712

Do 16 Apr, 2009 18:14

von Martin89 Neuester Beitrag

Suche kuriose/exotische/seltene Pflanzen, Ideen? von ExotenSammler, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

12604

Mi 27 Mai, 2015 23:17

von Toblerone Neuester Beitrag

Ideen für eine freie Fläche auf der Wiese von jenny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

3484

Sa 02 Jun, 2007 19:49

von Gino Neuester Beitrag

Suche eine Rosenart - soll vor eine Mauer - gut wäre rosa von Pandenbach, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4719

Sa 07 Mai, 2011 22:41

von Tine Neuester Beitrag

Suche eine Geschenkidee für eine Orchideen-Freundin von Lady Lai, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2480

Di 17 Mär, 2009 20:40

von Mel Neuester Beitrag