Suche Ideen für eine "Lounge"

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 09:14 Uhr  ·  #211
auch wenn Doppelstegplatten einen gewissen Schutz gegen Hitze bieten, ob es unter ihnen 50 oder 60°C hat ist auch egal und überlegt es euch gut, weil was bringt euch eine teure Investition, die man nicht nutzt? Wir haben Sonnenschutzverglasung im Auto meines Mannes, also spezielle doppelte Scheiben und ehrlich gesagt, wenn das Auto in der Sonne stand merke ich keinen Unterschied mehr. Ab einem gewissen Punkt ist es egal, ob es heiß oder sehr heiß ist..

Und noch ein Punkt.. Reinigung. Mein Opa hat einen selbstgebauten Wintergarten, daneben stehen praktischerweise Bäume und er könnte jedes Jahr mehrmals das Dach reinigen, weil sich dort allerlei zeug angesammelt hat. Macht er mittlerweile nur noch bedingt, schaut entsprechend eben auch aus..

Ich würde mich nicht so einbauen. Lieber den guten alten Sonnenschirm und da gibt es mittlerweile auch Formen, die einfach nur genial sind.. Riesige Ampelschirme oder Marktschirme, in rund oder eckig.. Aber wenn es nicht so heiß ist dann kann man sie zu lassen, kann den Himmel beobachten und sitzt nicht immer unter einem Glasdach.. Probiert doch mal alles aus, überlegt wann ein Glasdach überhaupt sinnvoll wäre, weil einen Schirm kann man leichter wieer loswerden/verkaufen/verschenken, als ein speziell eingepasstes Glasdach..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 15:11 Uhr  ·  #212
apropos Reinigung: ist es nicht so, daß früher oder später auf mysteriöse Art und Weise Dreck in die Doppelstegplatten kommt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 09:31 Uhr  ·  #213
hallo zusammen!

was würdest du denn von Beleuchteten Töpfen halten? als gemütlichkeitsfaktor und lichtquelle? haben wir uns jetzt erst für unsere Terrasse sowie im Haus zugelegt. die gibt es auch in verschieden Farben würde euch allerdings vll den Tranparenten empfehelen wenn du sagst dein Mann will es geradlinig, der ist sieht sehr edel aus und wäre für eine lounge denke ich perfekt.


Anmerkung der Moderation:
Werbelink wurde entfernt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 09:51 Uhr  ·  #214
@sonne22

Hallo, ich denke mal die Lounge ist fertig Du antwortest grad auf einen etwas älteren Beitrag

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 12:52 Uhr  ·  #215
Ich würde auch ein Glasdach vorschlagen. Dieses sollte nur so stabil wie möglich sein.

Andererseits gibt es auch transparente Dächer aus anderen Materialien, diese haben meine Eltern und meine Großeltern gehabt.

Für eine gute Gartenlounge solltest auf jeden Fall vergleichen. Zum Beispiel hier: ups... Werbelink von der Moderation entfernt

MfG Heinz
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re:

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 18:02 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Lapismuc
@sonne22

Hallo, ich denke mal die Lounge ist fertig Du antwortest grad auf einen etwas älteren Beitrag

vlG Lapismuc


das ist, um wieder werbung zu plazieren, hilft aber nix, wird gefunden und entfernt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 03:03 Uhr  ·  #217
Wie hast du denn jetzt das ganze gelöst? Würde mich schon interessieren... Ein Foto wäre vllt nicht schlecht..

Grüße Tanja.

Anmerkung der Moderation:
Versteckter Werbelink wurde entfernt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Suche Ideen für eine "Lounge"

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 09:01 Uhr  ·  #218
Wir hatten uns damals das gleiche überlegt und haben uns letztendlich für ein Sonnensegel entschieden. Ist halt auch nicht so aufwändig, wie wenn man extra eine Überdachung baut. Sieht auch sehr gemütlich aus mit 2 Gartensofas und ein dazu passender kleiner Tisch

Werbelink wurde entfernt topic4060.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.