Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gießballon (?), das ist so ein Gummikörper in Form eines Ballons mit einem Aufsatz aus Metall (oder auch Plastik), den man ins Wasser tauchen kann.
Man drückt erst den Ballon zusammen, taucht den Aufsatz unter Wasser (sieht aus wie bei einer Gießkanne) und beim loslassen des Ballons füllt sich dieser mit Wasser.
Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben.

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach so einer "Gießmaschine" und würde gerne wissen, wo ich so ein Ding kaufen kann. Ich bin nämlich schon den halben Tag am Suchen aber, wie Ihr seht, ohne Erfolg.

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!
Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Liebe Grüße
Bianca
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 21:01 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 19:06 Uhr  ·  #3
Die Teile heißen Ballbrause, unter dieser Bezeichnung findest du sie auch beim Händler, sogar im I-Net . Selbst Bauhaus hat die im Warenbestand .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 19:12 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
Wäschesprenger gehen auch (nehme ich zumindest immer)

Ach, geht da nix kaputt?? wenn Du die Wäsche so sprengst??

vlG Lapismuc

Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Suche Gießballon oder wie immer er auch heißen mag...

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 21:17 Uhr  ·  #6
Hallo Bianca,

ich habe die Ballbrause bei Dehner gekauft.


VG Michaela
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.