Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 21:22 Uhr  ·  #1
ich suche ein buch oder eine internetseite, in der in einer tabelle aufgeführe ist, was man wann mit seinen pflanzen machen sollte, wie säen, düngen, schneiden, ernten, u.s.w. wer kann mir helfen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 21:36 Uhr  ·  #2
ein gutes buch für zimmerplanzen ist:
easy zimmerpflanzen (ganz ohne erfahrung zum pflanzenparadies)
friedrich strauß, dorothee waechter
isbn: 3-405-16508-3
ich glaub das erhält man für 12,95

Dieses Buch ist wirklich für Anfänger bis Fortgeschrittene Blumenliebhaber geeignet.
Darin werden wertvolle Tipps und Tricks genannt um seinen Zimmerpflanzen ein schönes und angenehmes Klima zu schenken.
Es ist sehr gut gegliedert und gibt auch unentschiedenen Leuten die Möglichkeit abzuwägen welche Pflanze für Sie die passendste ist.
Du hast über ca 120 Seiten hinweg kurze und prägnante Schilderungen zu den genannten Pflanzen einen Index und gute Hilfestellungen bei Schädlingen, Substrat...

von der selben reihe gibt es weitere bücher bezogen auf den garten... alles sehr empfehlenswert und leicht verständlich auch ohne fachkenntnisse

Lg Bene
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 23:33 Uhr  ·  #3
Hallo,
das Buch gibt es gebraucht (Amazon) schon ab 4,90 + 3,- Versand. Habe mir letzte Woche eines bestellt.
Lg Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 17:15 Uhr  ·  #4
sehr gut=)
dann werde ich jetzt mal nachsehen was die anderen aus der reihe kosten denn die wollte ich mir auch noch selbst anschaffen bisweilen besitzt die nur eine bekannte von mir aber auch sie schwärmt davon. selbst habe ich sie nur gelesen aber als nachschlagewerke eignen sich diese bücher super.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 17:24 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 17:47 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche ein Buch oder pdf in tabelarischer Form als Tagebuch

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:09 Uhr  ·  #7
danke für eure tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.