Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hi alle zusammen

ich werde bald in einen neue Wohnung umziehen und wollte mich mal informieren welche Pflanzen ich kaufen soll.

Ich habe dort ein helles Wohnzimmer mit einer großen Fensterfront (Süd-Seite) allerdings ist es verwinkelt und in dem Eck wo das Sofa hinkommt ist kein Fenster und ich wollte fragen welche Pflanzen es gibt die ich dort hinstellen kann ohne dass sie eingeht???
ich wollte dort nämlich (eigentlich) ein bisschen Tropenfeeling reinbringen gg

ich versuch mal ein Foto von dem dem besagten Eck hochzuladen, das Foto hab ich zwar an einem bewolkten Tag gemacht allerdings dürfte der Blitz das wieder ausgleichen.

vl kann mir ja jemand einen guten Tipp geben denn bis jetzt hab ich noch keine Pflanze gefunden wo ich weiß dass sie nie viel Licht braucht

danke sehr

glg Kat
IMG_5440.JPG
IMG_5440.JPG (44.98 KB)
IMG_5440.JPG
von der Seite wo das Foto gemacht wurde kommt das Licht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 15:56 Uhr  ·  #2
Also wenn dann nur mit einer Pflanzenlampe,es sieht ja sehr dunkel bei dir aus.Aber Kunstpflanzen fühlen sich bestimmt wohl,kleiner Scherz.
Hast du mal ein Photo von der Fensterfront?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:01 Uhr  ·  #3
Sowas wird bei E_BEY angeboten:
Ficus (Auriculata syn. roxburghii)
Haben Sie einen Raum, der zu dunkel für Pflanzen ist, ohne viel Licht, wo scheinbar keine Pflanze so recht wachsen möchte ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:04 Uhr  ·  #4
Ohne Pflanzenlampe...keine Chance!

Leider!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:05 Uhr  ·  #5
Ja hab ich kommt sorfort

nein bis jetzt habe ich (in meiner jetzigen Wohnung) nirgends eine Pflanze in einem Raum der dunkel ist
IMG_5438.JPG
IMG_5438.JPG (63.05 KB)
IMG_5438.JPG
IMG_5439.JPG
IMG_5439.JPG (52.72 KB)
IMG_5439.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:09 Uhr  ·  #6
also die ecke ist wirklich etwas dunkel, aber direkt vor dieser tollen fensterfront die bis zum boden runter geht (oder ist das ne tur ?) wäre ein optimaler platz für ne pflanze
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:11 Uhr  ·  #7
Ja das ist eine Tür gg aber die wird sicher selten augemacht werden gg
außer ich hänge da meinen Kräutergarten auf gg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:12 Uhr  ·  #8
Also bei der schönen Fensterfront kann man einiege Pflanzen unter bringen
Palmen Sukulenten ....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

!!!

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:13 Uhr  ·  #9
Hallo,
Ich würde sagen ein Flaschenbaum, Elefantenfuß oder Frauenhaar ist alles die gleiche Art.

Lg Paco97
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:14 Uhr  ·  #10
ja ist aber a bissal doof weil dann bring ich meinen Esstisch nicht mehr unter gg

aber ich will ja hinter dem Sofa Pflanzen weil da hab ich (weil mein Sofa zu groß ist) einen "verlorenen Raum"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:15 Uhr  ·  #11
Dann mußt du wie schon gesagt Pflanzenlampen,oder Strahler anbringen,weil es zu dunkel ist.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:16 Uhr  ·  #12
Dann könntest du ja dahinter irgendeine Fläche anbringen und darauf kannst du paar Flamende Kätchen platzieren.

Lg Paco97
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:17 Uhr  ·  #13
was heisst hier esstisch. dann setzt du dich halt zum essen in die dunkle ecke und gönnst deinen pflanzen den platz an der sonne
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:19 Uhr  ·  #14
und was mach i dann mit dem Sofa?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 16:19 Uhr  ·  #15
Stimmt,alles kann man nicht haben.Entweder lebende Pflanzen oder einen hellen Eßtisch ...
Auf das Sofa kannst du doch auch Pflanzen stellen
Dann sitzt du sogar in einer tropischen Oase
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.