Suche den Namen u. Standort einer Gärtnerei Baumschule Gut

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Lohmar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Suche den Namen u. Standort einer Gärtnerei Baumschule Gut

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 12:46 Uhr  ·  #1
Hallo, seid gegrüßt, bin neu hier,

suche nach dem Namen und Standort einer Gärtnerei oder Baumschule am Rhein oberhalb von Düsseldorf (vielleicht Wesel).
Mir ist bekannt, dass diese Gärtnerei ursprünglich ein alter Bauernhof oder Gut war, der dann umgebaut wurde. Aufmerksam bin ich durch einen Fernsehbeitrag über dieses Gut... geworden. Besonderheiten: sehr große Ausstellungfläche, außergewöhnliche Vielfalt an Pflanzen, Raritäten, wird als lohnendes Ausflugsziel bezeichnet wegen der schönen Lage, kompetente Beratung...
Aus meiner dürftigen Erinnerung...
Gut Leidenshausen, Leidhausen, Lüghausen, Lüdinghausen oder...? am Rhein oder Niederrhein gelegen oder Nähe...

Mit freundlichen Grüßen Friedhelm/ erster Beitragjavascript:emoticon(':?:')
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Suche den Namen u. Standort einer Gärtnerei Baumschule Gut

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 13:44 Uhr  ·  #2
hallo und zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns pflanzen-junkies und viel spass mit uns und on board

zu deiner frage: versuch es doch mal bei dem sender, der diesen beitrag gebracht hat, entweder auf der hp (haben die ja zwischenzeitlich alle ) oder frag dort einfach direkt mal nach....... in der regel sind die dort sehr hilfsbereit in den redaktionen eine andere mühsamere möglichkeit ist tante google fragen dauert halt ein bischen, aber mit den stichworten ausflugsziel, raritäten, baumschule etc. eventl. noch die plz oder ort....... dürfte da doch was rauskommen........ entsprechend genutzte höfe/güter gibt's in der ecke allerdings ziemlich oft...... und oft sind angaben zu "besonderheiten" wie besondere ausstellungsflächen, raritäten leider auch zum teil eigenaussagen - keiner wird damit werben, dass er nur nen mickrigen hinterhof und standardpflanzen hat. ........

beim googlen kriegste bestimmt viele "neue" tips und anregungen - drum mach ich das sehr gerne

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.