suche Canna

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

suche Canna

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich suche eine Knolle oder Rhizom von einer Canna,die schön groß wird.
lg Anja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

suche Canna

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 10:42 Uhr  ·  #2
Hi Anja,
hast du da an was spezielles gedacht? Blattfarbe, Blütenfarbe, ...?
Ich könnte dir zwei Sorten anbieten:
- rot-grünblattrige mit orangen Blüten
- grünblattrige mit roten Blüten.
Werden beide etwa mannshoch - ich bin ca. 180 groß und ich kann beiden in die Augen, sprich Blüten, schaun
Von den beiden kann ich dir im Herbst Rizome geben - habe jede Menge davon!!
Was hättest du denn so im Angebot?
Gruß Jimmy
Azubi
Avatar
Herkunft: Rottenburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: suche Canna

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 11:36 Uhr  ·  #3
Ich könnte Dir von meinen gelb blühenden Canna etwas abgeben. Sie werden schnell recht groß und haben viele hellgrüne Blätter. Bild per Mail, falls gewünscht. Was kannst Du mir anbieten?

Claudia (claudialinke@freenet.de)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: suche Canna

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 12:25 Uhr  ·  #4
Hallo ihr beiden
Das hört sich doch super an.Habe keine speziellen Wünsche.Würden mir alle gefallen.Schaut mal in meinen Block da habe ich Samen anzubieten.Ansonsten sagt mir was ihr noch sucht,vielleicht hab ich ja was für Euch.
lg Anja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

suche Canna

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 19:46 Uhr  ·  #5
Hallo Anja,
hast du noch weitere Passifloren? Ich habe jedenfalls Interesse an der Caerulea x Maria Kreuzung. Falls du da welche übrig hättest, wäre das ganz toll.
Ich habe auch noch weitere Passies:
- P. incarnata
- P. sanguinolenta
- P. Alata
- P. edulis
- P. edulis Forma flavicarpa
- P. morifolia
- P. tarminiana
- P. ligularis
- P. mollissima
- .....und noch ein paar andere, die mir aber im Moment nicht einfallen
Gruß Jimmy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.