Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 17:40 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gärtnerfreunde,

habe vorletztes Jahr in 4 m lange große Kübel Bambus als Sichtschutz gepflanzt. Ausreichende Feuchtigkeit und Dünger waren vorhanden. So richtig in die Gänge kamen die allerdings nicht . Der Winter hat ihnen dann den Rest gegeben. Jetzt kümmern von den 16 Pflanzen noch 4 vor sich hin. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Die Pflanzen sollten Frost geeignet sein, da kein Winterquartier möglich und einen gewünschten Sichtschutz von ca 1-1,50 m. Stehen auf der Südseite mit voller Sonne und nicht gerade Windgeschützt.
Hat jemand eine Idee?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 17:56 Uhr  ·  #2
Ich fürchte das ist nicht ganz einfach....was hältst du denn von sowas?

http://www.rueggerholz.ch/prod…kasten.jpg

Sind praktisch, mobil und du kannst die im Sommer zuwachsen lassen und im Winter stehen die einfach rum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 18:56 Uhr  ·  #3
War schon mal eine Idee, die aus verschiedenen Gründen verworfen wurde. Außerdem stehen die Kübel ja schon.
Aber nette Idee.
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 21:20 Uhr  ·  #4
hallo,
da könnte man vieles vorschlagen, wie sind denn deine vorstellungen?
immergrün oder sommergrün?
sträucher, stauden oder gräser?
könnten es auch rankende pflanzen sein, die man an drähten/gitter wachsen lassen kann?
und wenn sie winterhart sein sollen, wie kalt werden die winter bei dir?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 22:07 Uhr  ·  #5
Die genauen Maße/Volumen der Kübel würden vielleicht auch noch bei der Suche helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.