Substrat für Urlaubsstecklinge

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Substrat für Urlaubsstecklinge

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 13:59 Uhr  ·  #211
In denen hast du aber auch immer totes Material, das dem Schimmel als Nahrung dient. Blumenerde ist per se schon von Schimmelsporen durchsetzt und besteht zu großen Teilen aus anverdautem pflanzlichem Material, das als leichtverdauliches Schimmelfutter dient. Gesunde Stecklinge bieten dieses Futter nicht in diesem Umfang.

Wie lange ist es denn noch hin zum Urlaub? Vielleicht hast du Zeit, die Methode(n) mit heimischen Stecklingen für dich auszuprobieren?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Substrat für Urlaubsstecklinge

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 21:07 Uhr  ·  #212
Ja, das werde ich wohl machen müssen. Zeit ist noch genug. Aber die Bestellungen für Bougainvilleen sind schon da, da muss ich eine Lösung finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.