Substrat für Olive

 
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Substrat für Olive

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hallöchen.

An die Olivenfreunde: Mein Pa will seine endlich mal umtopfen, Zeit wirds...
Aber woraus setzt man am besten das Substrat zusammen? Olivenerde haben wir noch nie gesehen.

Es soll sicherlich viel Lehm enthalten... Aber woher nehmen... und nicht stehlen? oo

lg,
Ace
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Substrat für Olive

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 20:47 Uhr  ·  #2
hallo

es muss nicht zwingend lehm drin sein, ich hab mich daran gehalten und meinen beiden gehts gut damit

forum/ftopic14015.html
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Substrat für Olive

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 21:05 Uhr  ·  #3
Dankeschön, Rose =)

Wird ihn freuen, sich nun endlich ans Umtopfen machen zu können.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.