Strelitzie hat eingerissene Blätter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe da mal ne frage bei meiner strelie kommen neue blätter aber bevor sie ganz raussind fangen sie schon an sich zu öffnen und reisen dadurch ein was nich schön aussieht. Sie bekommt viel wasser und da ich sie drausen stehen habe besprühe ich auch die blätter mit dem schlauch oder ob es damit zusammen hängt das ich sie mit wasser besprühe?

ich hoffe das mir einer von euch sagen kann ob das nomal ist oder nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:07 Uhr  ·  #2
hallo holiday ,

zur Sicherheit hast du hier mal die allgemeinen Pflegeanweisungen: forum/ftopic14417.html

vielleicht könntest du ja das mit dem "blätter reißen ein" noch ein wenig genauer beschreiben dann kann dir hier bestimt jmd helfen
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:15 Uhr  ·  #3
Als das ist so das blatt ist ca. 5 cm rausgewachsen und fängt schon an sich zuentfalten also es dreht sich auf und wo das blat noch nicht frei ist reist es ein es hat sich in demmoment schon ca. 1-2 cm entfaltet und der rest steckt noch im stiel des anderen blättes da es nicht so schnell nachwächst wie es sich öffnet
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:17 Uhr  ·  #4
Wo steht die denn und düngst du die?

Das ist nicht normal, das die so einreißen
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:32 Uhr  ·  #5
ich dünge sie mit flüssigdünger für palmen alle 2 1/2 bis 3 wochen und sie steht bei mir auf der terasse in der sonnne eigepflanst habe ich sie in einem ca. 1 mtr hohen pflanzkübel aus metall. ich habe dort in ca. 10 cm höhe löcher reingebort damit das überschüssige wasser ablaufen kann und keine staunässe entsteht. beim bewässern bekommt sie ca. 5 liter wasser wobei ich sagen muss es ist noch nie wasser aus den löchern gelaufen und ich habe sie in handelsüblicher blumenerde gepflanzt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:35 Uhr  ·  #6
Hast du die gerade erst umgetopft?
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 22:02 Uhr  ·  #7
nein habe sie schon anfang mai eingetopft ich setze mal ein par bilder rein damit ihr sehen könnt was ich meine es kommen auch 2 blüten wer sie hat erkennt es auch auf den bildern
SDC10859.JPG
SDC10859.JPG (276.64 KB)
SDC10859.JPG
SDC10860.JPG
SDC10860.JPG (273.36 KB)
SDC10860.JPG
SDC10861.JPG
SDC10861.JPG (272.87 KB)
SDC10861.JPG
SDC10862.JPG
SDC10862.JPG (272.84 KB)
SDC10862.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 08:02 Uhr  ·  #8
Das sieht so aus, als ob die sich geteilt hat (schon öfters). Wir hatten das letztens schon hier im Forum. Wenn die sich teilen, dann schieben die danach eine Weile Krüppelblätter. Das ist dann wieder normal macht meine auch gerade. Sieht wirklich nicht schön aus
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Strelitzie hat eingerissene Blätter

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:17 Uhr  ·  #9
Das heist also im klartext ich muss sie teilen und wieder einpflanzen und hoffen das alles wieder anwächst oder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.