Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 22:57 Uhr  ·  #436
Hracho, Pflanzen, deren Blätter stinken ist schwer, selbst bei Duftpflanzen wie Zitronengeranie muß man schütteln oder Bewegen, damit das riecht.
Und Blüten verwelken zu schnell. Auch kein efekt. Selbst beim Pilz ist wahrscheinlich nach einer Woche alles vorbei.

Marcu, selbst bei einer Mauer fällt denen noch was ein, und wenn nur mit dem Schlauch Wasser spritzen, wenn ich draußen seit und z. B. Kaffee trinkt.

es ist nur nervend solche Nachbarn.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 23:01 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Hracho
Mauer haben wir auch schon überlegt...
wollten wir etwas originelleres


.....aber mit einer Mauer so ab 1,50 m wäre doch Ruhe! Da kannste gebückt an der Grenze ackern, ohne dem Piep-*Ar*ch* ins Gesicht zu sehen und grüßen zu müssen.....

Ansonsten - pflanz' doch Brombeeren, da haste in 3 Jahren eine sowas von unüberwindliche Hecke und die ärgern sich schwarz, was alles da rüber kommt.....
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 23:05 Uhr  ·  #438
das ist natürlich auch eine idee
naja
unsere Nachbarn haben versucht uns zu verklagen, weil wir uns eine Gartenhütte besorgt haben
ich will gar nicht wissen, was die machen, wenn ich eine Mauer baue
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 23:20 Uhr  ·  #439
Hracho - machs, wie Amorphophallus schon sagte: gockel' mal nach "Nachbarschaftsrecht" und Deinem Bundesland. Mauer direkt auf die Grenze darf man ziehen - überall, nur die Höhe ist unterschiedlich.

Ist aber meines Erachtens die sauberste Lösung! Kannste noch Haken reindübeln und Blümkes dranhängen..... oder Büsche davorsetzen - hast aber Dein Leben lang Ruhe und keiner braucht sich noch was Gemeineres einfallen zu lassen....

Damit hat im Endeffekt niemand nachgegeben, und Ruhe ist(?).......

Jahrelanger Streit zehrt unnötig an den Nerven, das muss nicht sein......
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 07:36 Uhr  ·  #440
Zitat geschrieben von marcu
Gibts heute noch Franzosenöl - hat mein Vater früher gegen Karnickel im Garten verwendet und das stinkt auch wie Hulle.... Einfach einen Lappen damit tränken und an ein Stöckchen binden und in den Garten pflocken....


Das müsste man dann aber als Bayern München Fahne oder so tarnen

Also nur so zum ärgern hätt ich hier noch eine Grasart, die wirklich wunderschön aussieht (was Floristen so in Blumensträusse binden)..
Wenn du davon ein klitzekleines Wurzelstück in den Nachbargarten wirfst, hat dein Nachbar entweder keine Zeit mehr zum meckern oder er zieht weg
Aber du musst eine Rhizomsperre an der Grenze bauen, sonst hast dus auch..
Grussi
Lotta
PS- weiss wer, wie man das Zeug bekämpfen kann?
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 11:34 Uhr  ·  #441
Zitat
Wenn du davon ein klitzekleines Wurzelstück in den Nachbargarten wirfst


Ok, jetzt wirds interessant Wie heißt denn dieses berühmt-berüchtigte Gras und wo bekommt man es

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.