Stimmungsbarometer II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 23:49 Uhr  ·  #10786
Zitat geschrieben von Perse
Alter Thread, aber grad passen.

Ich bin wütend. Sehr, sehr wütend.

Bei uns in der Gegend gibt es sehr viel schöne Natur. Und Feldwege. Und Radwege.
Dank Corona / Ausgangssperre kommt nun seit 6 Wochen Hinz und Kunz auf die Idee dass Radfahren ja was super super schönes ist. Weil, was will man denn sonst machen.
Da kommen bei uns plötzlich ganze Völkerwanderungen vorbei. Die knallbunten Rennradfahrer, etwas ältere Semester mit den E-Bikes und richtige Familienrudel mit den Kindern im Anhänger hinten drinnen.
Ist ja schön und gut, was sollen sie auch sonst machen und Radl fahren ist viel besser als den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen. Seh ich alles ein.

AAAABER: muss man sich in der Natur aufführen wie die größte Wildsau?!? Heute wieder, was ich im Straßengraben / am Feldrand alles an Müll und Unrat gefunden habe. Eben seit besagten sechs Wochen ist der Müll arg angestiegen. Verpackungen von Milchschnitten/Keksen, Plastikflaschen und und und.

Leute, muss das sein? Muss das wirklich sein!? Wenn ihr schon alle raus aufs Land kommt um die "Natur zu genießen" dann lasst die Natur doch auch bitte zurück wie sie sein sollte und nicht als absolute Müllhalde!


Ein Bekannter hat mir vor einigen Tagen ein Bild von einem Nistkasten aus seinem Garten geschickt. Es ist echt abartig zu sehen, wie viel Plastikmüll die Vögel zum für ihr Nest benutzen (müssen).


Aaah, da kann ich mich jetzt schon den ganzen Abend drüber aufregen.



Da geb ich Dir volkommen Recht. Zwar wohne ich nicht auf dem Land, sondern icn einer Stadt (auch Oberbayern ) Aber ich hab auch schon Leute gesehen, die im Park auf der Bank gesessen sind, was gegessen und dann einfach das Parpier zusammengeknüllt und in die Blumen geschmissen haben, obwohl einige Schritte entfertnt ein Behälter für den Müll stand.
Aber man traut sich auch nicht etwas zu sagen, aus Angst davor, wie der/die andere reagiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.