Steckbrief-Frage

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:50 Uhr  ·  #1
Wen muß ich denn fragen wenn ich auch ein paar Steckbriefe hier für euch einstellen will??
Wer,oder wo muß ich mich denn freischalten??

Werden die hier eigentlich oft angeschaut die Steckbriefe??
Wieviele Pflanzen sind denn hier schon "verzeichnet"??
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:54 Uhr  ·  #2
Ja , wir weisen immer wieder auf die Steckbriefe hin!
Und welche Pflanzen drin sind, siehst du, wenn du mal das Unterforum durchklickst.

Wenn du dich anmelden möchtest, um dafür freigeschaltet zu werden, mußt du unter "Extras"-Benutzergruppen gehen, dann einstellen, dass du für das Unterforum "Pflanzenlexikon und -steckbriefe" freigeschaltet werden möchtest.

Das macht dann der Admin.

Es sollte sich aber auf jeden Fall an die dort schon erstellten Pflanzenportäts orientiert werden und wirklich gute, selbstgeschriebene sein, damit sie den Usern auch was bringen!
Ist ja als Nachschlagewerk gedacht!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:55 Uhr  ·  #3
hallo mimose

schau mal hier

forum/forum31.html

da steht alles was du wissen möchtest

wieviele steckbriefe/pflanzenportaits wir inzwischen haben keine ahnung, ich hab sie nie gezählt

@mara: ich krieg dich noch
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:57 Uhr  ·  #4
Heee- jetzt wo ich endlich wieder einen schnellen Internetzugang habe......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 20:04 Uhr  ·  #5
Wenn Du wissen willst wie viele es sind schau mal in diese Baustelle:
forum/ftopic33987.html

Die Pflanzennamen führen direkt zum Portrait.

Damit Du nicht lange zählen mußt, es sind knapp 800.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:15 Uhr  ·  #6
ergänzt ih auch andere Steckbriefe falls man noch zusätzliche Infos zu einer Pflanze hat,oder ist das Tabu??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckbrief-Frage

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 07:47 Uhr  ·  #7
Wenn Du Änderungsvorschläge oder Ergänzungen für einen bestehenden Steckbrief hast ist es der richtige Weg, Dich an den Verfasser zu wenden. Solltet Ihr Euch dann über eine Änderung einigen kann das natürlich nur der Verfasser selbst erlegen, er ist ja auch für die Qualität seines Eintrages verantwortlich.
Am Ende müßt Ihr mir das auch noch mitteilen, damit ich die eventuell veränderten Links prüfen und in der Liste ändern kann, andernfalls entstehen Lücken und Fehleinträge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.