Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:27 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr da draussen ,

habt Ihr Tips, wo ich gut online Stauden, Sträucher und Co. bestellen kann
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:53 Uhr  ·  #2
Hallo Snoopy!

Ich rate einfach vom online-Kauf ab! Im Katalog aussuchen und vor Ort ansehen

Erstmal sparst Du das Porto und es gibt immer einigermaßen gut sortierte Pflanzencenter

Falls Du doch online bestellen möchtest:

forum/viewtopic.php?t=1790&highlight=erfahrungen

Vielleicht hilft Dir das etwas
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:58 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 20:52 Uhr  ·  #4
Hallo Snoopy!

Auch ich würde Dir eher dazu raten, Pflanzen lieber selber auszusuchen und vor Ort zu kaufen!

Eine Freundin und ich haben letztes Jahr bei einem großen Versandhandel mit "B" bestellt und die Pflanzen waren nicht so toll!

Die Gazanien waren voller Läuse, es fehlten Pflanzen und sind teilweise nicht angegangen! Und das bei einem nicht gerade günstigen Preis!!! Und ihr ist das schon zum zweiten Mal passiert!!! Da helfen aber auch keine Bestellgutschriften oder so....

Also lieber persönlich aussuchen und Freude dran haben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dettelbach/Unterfranken
Beiträge: 270
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 20:56 Uhr  ·  #5
Pflanzen online zu bestellen ist nicht verkehrt. Manchmal bleibt dir gar nichts anderes übrig, z.B wenn es um Raritäten geht. Die Ware muß nicht schlechter sein als in der Baumschule.Der Zwischenhandel wird häufig ausgeschaltet. Viele Anbieter kaufen an der Uhr und geben Pflanzen direkt mit wenig Aufschlag weiter.


Mfg

www. garteneidechse.de
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 28.02.2007 - 12:19 Uhr  ·  #6
es gibt inzwischen viele gärtnereien oder baumschulen, die klasse sind, die einen guten ruf haben & die inzwischen online-shops haben (ich möcht jetzt aber keine schleichwerbung machen). du bekommst dort im versand die gleiche ware, wie in der gärtnerei selber.
was die discounterfirmen angeht wär ich aber auch skeptisch (wenn du die mit b schon ansprichst).

schönen gruß, stella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 09:54 Uhr  ·  #7
Ich denke,da mußt du deine ganz eigenen Erfahrungen machen...Im ersten Jahr war ich total begeistert,im zweiten hab ich mich schon beschwert mit Fotos,weil ein großer Teil echt gar nix war.Sie haben mir eine Gutschrift geschickt,die ich dann im nächsten Jahr einlösen konnte,also mußte ich aber in dem Jahr doch nochmal losstiefeln und Balkonpflanzen kaufen...Im dritten Jahr löste ich meine Gutschrift ein und bestellte natürlich auch noch mehr- unter anderem für meinen Nachbarn...Volle Pleite...Alles voller Läuse...Ich mußte mal wieder telefonieren,mein Nachbar mußte sich andere Pflanzen besorgen....In diesem Jahr bestell ich keine mehr,sondern such mir lieber vor Ort die Pflänzkes aus...Eigentlich schade-online hatten sie echt tolle Raritäten....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 11:43 Uhr  ·  #8
kommt sicherlich immer darauf an wo man kauft und was man kauft und vor allem zu welchen Preis. Ich zB mag diese Bestellläden überhaupt nicht, wo einem vorgegaukelt wird, dass eine Pflanze diese extrem tolle Farbe hat und man auf den ersten Blick merkt, dass die Bilder nachträglich eingefärbt wurden. Oder wenn zusätzliche Blüten oder Früchte schlampig ins Bild gemogelt werden. Ich find so etwas nicht seriös und bei solchen Shops würde ich alleine deswegen nichts bestellen. Auf der Basis bestellte Pflanzen müssen doch eine Enttäuschung sein..

Ich hab einige Shops, die ich aber sehr toll finde. Das liegt an den genauen Beschreibungen der Pflanzen und an der tollen Auswahl. Man bekommt fast alles was sein Herz begehrt, kann mit Infos über die Pflanze und Bildern Arten und Sorten vergleichen. Bei einem Staudenladen werde ich wohl sehr sicher einiges bestellen, außer ich find hier einen Gärtner der alles hat, was ich bei meinem Geschmack allerdings bezweifle. Und dann schließe ich wie Garteneidechse so schön meinte, die Zwischenhändler aus und bestell direkt bei ihm. Vielleicht schaffe ich es auch und kann man zu ihm fahren, auch wenn es nicht der nächste Weg ist..

Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.