Stauden, die von Schnecken nicht gefressen werden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Obernzell, Bayern
Beiträge: 160
Dabei seit: 05 / 2007

Blüten: 60
Betreff:

Stauden, die von Schnecken nicht gefressen werden

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 13:46 Uhr  ·  #1
[attachment=0]IMG_20170612_191342.jpg[/attachment]Hallo Helfer,
mein großes Problem hier sind Schnecken. Mein Hang ist mit Cotoneaster bepflanzt, wo sich natürlich die Schnecken wunderbar verkriechen können. Als Abschluss sind Pflanzsteine gesetzt. Weil ich noch nicht wusste, was ich pflanzel soll, hab ich einjährige Sommerblumen eingesät. Von allem stehen nur noch die Gerippe. Wenn ich nachts auf Suche gehe, finde ich mindestens 50 Schnecken beim dinnieren.
Ich suche niedrige Stauden, die von den Schnecken in Ruhe gelassen werden. Ich dachte so an Buschrosen und Buchsbaum.
Aber vielleicht habt ihr noch bessere Ideen.

Danke schon mal und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!
IMG_20170612_191342.jpg
IMG_20170612_191342.jpg (3.98 MB)
IMG_20170612_191342.jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Stauden, die von Schnecken nicht gefressen werden

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 14:50 Uhr  ·  #2
Guck mal, hier gibt es schon einen Thread:
welche-pflanzen-schnecken-moegen-2fnicht-moegen-t10312.html#p109444
Du kannst auch gerne immer selbst erst mal auf die Suche gehen und wirst feststellen, dass wir ganz viele Themen schon irgendwann einmal besprochen haben.

Ich mache diesen Thread mal zu, denn darüber gibt es schon was.

Hier noch die Suche: search.php?mode=results
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.