Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 18:14 Uhr  ·  #1
"Ehre sei Veronica"! *g* - Vom Bund deutscher Staudengärtner ist der Ehrenpreis aufgrund seiner "Vielseitigkeit" zur Staude des Jahres 2007 gewählt worden. - Geschmackssache . Was meint Ihr dazu?

Blumige Grüße
aus Regensburg!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 18:20 Uhr  ·  #2
Ich weiß zwar nicht recht, ob sie das verdient hat, aber sie sieht nicht schlecht aus.
Zu meinen Lieblingspflanzen gehört sie jedenfalls nicht unbedingt.

dennoch forum/ftopic3715.html#29928
Hier mal von Frank zusammengefasst

mfg baki
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 20:27 Uhr  ·  #3
ich habe eine ehrenpreis,
sie ist nicht häßlich,
aber es gibt schönere pflanzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 21:26 Uhr  ·  #4
Ich finde sie ganz ok, hab ich auch schon öfters mal gesehen, auf Fotos und in Echt. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich eine haben möchte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Staude des Jahres 2007 - Ehrenpreis

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 09:57 Uhr  ·  #5
ich stehe Ehrenpreis auch recht zwiespältig gegenüber, aber wahrscheinlich nur, weil er mir im Gegensatz zu anderen Pflanzen zu vertraut aus der hemischen Flora ist. Wer kennt keine Gewitterblümchen oder wer durfte diese nicht auch schon aus den Beeten jäten. Ich stell mich da recht schwer um, zwischen ehemaligem Unkraut und hübscher Zierpflanze. Aber es gibt tolle Sorten in verschiedenen Größe und Formen, vielleicht sollten wir ihr wirklich eine Chance geben..

Staude des Jahres ist ein großer Titel. Nur ist die Frage, welchen Sinn dieser Titel hat. Ist er eine Auszeichnung oder soll er eine eher unbekannte, missverstandenen, aber sehr gute Staude mal in den Mittelpunkt des Bewusstseins rücken..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.