Starker Sonnenbrand bei Avocadopflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Starker Sonnenbrand bei Avocadopflanze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Meine Avocadopflanze hat vor einigen Wochen sehr starken Sonnebrand bekommen und erholt sich leider gar nicht mehr. Alle Blätter sind fast vollständig braun und auch oben am Stiel ist sie braun. Soll ich den oberen Teil und die Blätte der Pflanze wegschneiden oder einfach nichts tun?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 36
Blüten: 6144
BeitragDo 23 Mai, 2013 14:11
Sonnenbrand? Bei dem Wetter? Wo wohnst Du den? Ich komme! :-#=

Im Ernst: Bist Du sicher, daß die Pflanze verbrannt ist? Ein Foto wäre nicht schlecht!
Wenn die Blätter verbrannt sind, kann die Pflanze auch ohne Rückschnitt wieder austreiben. Ist der Stiel/Stamm nur verfärbt oder trocken?

CL
Azubi
Azubi
BeitragDo 23 Mai, 2013 23:01
Hab mir ein Gewächshaus gekauft und sofort alle Pflanzen reingestellt, hab aber leider die Wirkung eines Gewächshauses unterschätzt. Die Blätter sind jetzt richtig vertrocknet.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 24 Mai, 2013 23:34
Das kann aber auch andere Gründe haben. Mach doch mal ein Foto für uns...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Starker Regen von voodoo, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 19 Antworten

1, 2

19

3484

Sa 26 Mai, 2007 13:11

von Yaksini Neuester Beitrag

Wie Kugel-Akazie nach starker Schädigung aufpäppeln von Thuja Teddy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3622

Mo 11 Mai, 2009 8:25

von Thuja Teddy Neuester Beitrag

Rote Blattfarbe in Amerika und Asien stärker ausgeprägt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2283

Di 08 Sep, 2009 8:15

von Frank Neuester Beitrag

Avocadopflanze retten !? von Lt. Doolittle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4797

Di 09 Sep, 2008 19:24

von Lt. Doolittle Neuester Beitrag

avocadopflanze oder Baum von Avocador, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1167

So 27 Nov, 2011 20:07

von daylily Neuester Beitrag

Bitte um Tipps zu Avocadopflanze von N_E_L_E, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

978

Fr 21 Aug, 2015 14:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Avocadopflanze verliert Blätter von missanna97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

856

Sa 12 Nov, 2016 22:52

von missanna97 Neuester Beitrag

Hawaiipalme und Avocadopflanze am sterben? von ninch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

500

So 07 Jan, 2018 17:03

von ninch Neuester Beitrag

Avocadopflanze bekommt braune Blätter von D-Berning, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

20303

So 04 Nov, 2007 14:51

von DAGR Neuester Beitrag

Muss ich eine Avocadopflanze zurückschneiden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

5459

Di 16 Dez, 2008 11:32

von Mel Neuester Beitrag