Stammrosen pflegen und überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Stammrosen pflegen und überwintern

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Mein name ist Julia. Ich bin ein großer Rosenfan und habe schon etliche Stammrosen in meinem Garten.
Anfangs hatte ich immer erhebliche Überwinterungsprobleme und Frostschäden bis ich dann vor ein paar Wochen auf XXX gestossen bin. Seither bringe ich meine Lieblinge immer wunderbar über den Winter.

lg Julia

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt. Beitrag wird geschlossen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jutesack zum überwintern für Stammrosen von Banu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4633

Di 25 Sep, 2007 21:49

von Banu Neuester Beitrag

Agave - wie pflegen und überwintern? von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

22665

Sa 10 Apr, 2010 19:48

von Norbert Neuester Beitrag

Kräuter Überwintern und Pflegen??? von Papa_Locke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1069

Mo 10 Sep, 2007 18:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag

Zamioculcas zamiifolia pflegen und Überwintern von Nona, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

9706

Sa 01 Mai, 2010 21:50

von Kurti60 Neuester Beitrag

Goldkelchwein/ Solandra maxima, wie überwintern und pflegen? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

4371

Do 20 Mai, 2010 11:06

von lilamamamora Neuester Beitrag

Rosenstämmchen - Stammrosen von mieziwauzi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9434

So 29 Jun, 2008 12:50

von mieziwauzi Neuester Beitrag

Junge Palmen überwintern/Überwintern von Pinien von GrüneHexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5318

Do 16 Okt, 2008 11:11

von Mel Neuester Beitrag

Minirose pflegen von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

15446

Fr 11 Jul, 2008 13:56

von Magic Meadow Neuester Beitrag

clive pflegen von burkhard, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2427

So 05 Nov, 2006 18:42

von searchcountry Neuester Beitrag

Kakteen pflegen von max1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1885

So 12 Nov, 2006 19:05

von max1 Neuester Beitrag